neue Triebe Glückskastanie

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

neue Triebe Glückskastanie

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 10:02 Uhr  ·  #1
Guten Morgen

Ich habe folgendes Problem meine Glückskastanie gedeiht sehr gut und hat auch schon eine beachtliche Größe erreicht, doch seit knapp einem Monat treibt sie nur mehr aus dem verholzten Stamm nahe den wurzeln aus, und das Blätterdach selbst wird immer lichter. Soll ich nun die bereits zahlreichen neuen Triebe am Stamm entfernen, und wenn ja wie ohne den Stamm zu verletzen.

Danke

MFG Günter
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: neue Triebe Glückskastanie

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 10:32 Uhr  ·  #2
hallo Guenter_G

herzlich willkommen

könntest du mal bitte ein foto reinstellen,dann kann man besser schauen und helfen
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: neue Triebe Glückskastanie

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 11:09 Uhr  ·  #3
guten Morgen

danke für die rasche antwort und die herzliche Begrüßung anbei die Bilder

MFG Günter
LAptop 001.jpg
LAptop 001.jpg (54.08 KB)
LAptop 001.jpg
Triebe am Stamm
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 216
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: neue Triebe Glückskastanie

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 11:50 Uhr  ·  #4
Moin moin,
ich würde die Triebe lassen wie sie sind. Weil dank dieser modischen Flechterei werden die sich irgendwann gegenseitig erwürgen und du kannst mit etwas Glück mit den unter Trieben weiterleben.

edit: Vielleicht fühlt sie auch schon ihr Ende nahen, wird deswegen obenrum licht und treibt unten neu aus. Ist aber nur eine Vermutung.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: neue Triebe Glückskastanie

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 12:15 Uhr  ·  #5
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessenland
Beiträge: 68
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: neue Triebe Glückskastanie

 · 
Gepostet: 04.11.2009 - 11:24 Uhr  ·  #6
Grüß Gott!
Ich nutze mal diese Beitragsleiche um meine Frage zu stellen:
Kann man diesen kleinen grünen Zipfel irgendwie animieren auszutreiben? Hab die Pflanze seit einem halben Jahr und da hat sich noch nichts getan. Kenne da eine Methode aus dem Obstbau schlafende Augen zu wecken, aber ob das hier funktioniert, weiß ich nicht. Ansonsten macht meine Glückskastanie gute Fortschritte.
DSC00179.jpg
DSC00179.jpg (141.68 KB)
DSC00179.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.