Rote Birke? Betula pendula 'Purpurea'

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 218
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Rote Birke? Betula pendula 'Purpurea'

 · 
Gepostet: 30.10.2009 - 13:00 Uhr  ·  #1
Hallo


im sommer habe ich auf einem Markt einen Pflanzenhändler gesehen der aus einer Baumschule kommt
Der hatte Birken die knallrote Blätter hatten?! Die Bäume waren über einen meter groß Er sagte mir dass wenn man die Birke an einen vollsonigen Standort pflanzt sie schöne dunkelrote Blätter bekommen wird. Stimmt das
Gibt es wiklich Birken mit roten Blättern? Wenn ja wie vermehrt man solche Bäume?


mfg

David
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Rote Birke? Betula pendula 'Purpurea'

 · 
Gepostet: 30.10.2009 - 13:41 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 218
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Rote Birke? Betula pendula 'Purpurea'

 · 
Gepostet: 30.10.2009 - 15:56 Uhr  ·  #3
Ja genau so sah sie aus vielen dank für deine Hilfe!


mfg

David
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Rote Birke? Betula pendula 'Purpurea'

 · 
Gepostet: 03.11.2009 - 08:41 Uhr  ·  #4
Hallo
Mein ehemaliger Nachbar hat diese Sorte auch. Er hat mir mal geklagt, dass sie nicht sehr wüchsig sei und einfach nicht wachsen will im Vergleich zu seinen normalen Hängebirken.
Vielleicht kann das ja aber auch ein Vorteil sein, wenn man sie in kleinere Gärten pflanzt.

lg robert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.