Basteln mit Chilischoten

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 158
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Basteln mit Chilischoten

 · 
Gepostet: 29.10.2009 - 15:43 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben!
Hab die Forensuche bemüht, aber die konnte mir leider nicht helfen.

Ich habe mich heute in der Stadt dumm und dämlich gesucht! Ich brauche grüne Chilis als Streudeko oder ähnliches zum Weihnachtsgeschenke-Bilder-basteln. Glaubt Ihr, sowas gibt es?????? Klar, beim Floristen, 3 Schoten für 5 Euro!!!!!

Also, meine Frage ist: ich habe hier noch eine ganze Tüte voll mit kleinen, getrockneten Chilischoten. Kann ich die vielleicht einfach grün anpinseln? Oder werden die dadurch wieder "feucht" und unbrauchbar. Grundsätzlich kann man doch mit getrockneten Schoten gut basteln, oder? Die halten sich doch.....

Zur näheren Info: ich will sie auf ein Bild kleben, zusammen mit Tomaten, die ich mir schon aus roten Glasnuggets mit grünen Window-Color-Strunken (Strünken? Strunks? ) gemacht hab. Zu Verfügung hätte ich sowohl Öl- als auch Acrylfarbe.

Bin für Tipps dankbar!!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Basteln mit Chilischoten

 · 
Gepostet: 29.10.2009 - 15:50 Uhr  ·  #2
Ich denke Acryfarbe (unverdünnt) könntest du nehmen, die trocknet ja recht schnell ...oder du machst die auch selbst...aus Pappmachee ..geht doch eigentlich recht schnell und hält auf alle Fälle ewig
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 158
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Basteln mit Chilischoten

 · 
Gepostet: 29.10.2009 - 16:02 Uhr  ·  #3
Das ist auch ne Idee! Sind ja einfach kleine Würstchen.
Dass ich da noch nicht drauf gekommen bin.....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Basteln mit Chilischoten

 · 
Gepostet: 29.10.2009 - 17:06 Uhr  ·  #4
Oder aus Salzteig

Das gibt bestimmt ein scharfes Bild
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Basteln mit Chilischoten

 · 
Gepostet: 29.10.2009 - 21:29 Uhr  ·  #5
Wobei Salzteig natürlich schwerer ist...musst halt ausprobieren was am besten ist ...aber wenn du fertig bist....Foto nicht vergessen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.