Floristen im Forum?

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Floristen im Forum?

 · 
Gepostet: 04.04.2007 - 12:15 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Floristin
@ Elfensusi:

Deine Links kannst du behalten. An Möchtegernfloristen aus Kaffekränzchenforen bin ich nicht interessiert.


Ich denke mal wir werden das nicht weiter diskutieren!

Hier sind viele "Möchtegerne" wie du es nennst und Kaffeekränzchen machen wir hier auch sehr gerne! Vielleicht ist das Forum für dich einfach falsch
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 91207
Beiträge: 754
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Floristen im Forum?

 · 
Gepostet: 04.04.2007 - 12:18 Uhr  ·  #17
Das da gelöscht wurde habe ich nicht mitbekommen.
Aber ich finde das Floristenforum nicht schlecht .
Und wern es nicht gefällt muß ja nicht rein schaun also wozu bitte die Aufregung .....
Azubi
Avatar
Herkunft: nähe Münster
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Floristen im Forum?

 · 
Gepostet: 09.04.2007 - 22:52 Uhr  ·  #18
hm, naja also ich bin ne Vollblutfloristin mit allem drum und dran seit 15 Jahren nur zur Zeit a.D. aber wenn sich wieder was passendes findet werde ich sofort wieder einsteigen und meinen jetzigen Job annageln aber der Zug hier ist wohl schon abgefahren...muss mich über manche Aussagen hier echt wundern.
Blumige Grüße
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zone 8
Beiträge: 703
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Floristen im Forum?

 · 
Gepostet: 10.04.2007 - 10:18 Uhr  ·  #19
Mensch Leute!!!!!.......


......habt euch doch alle wieder lieb!!!!!!!!!!!

So eine Stimmung passt doch gar nicht hier in diesem Forum rein!

LG Betty
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Floristen im Forum?

 · 
Gepostet: 10.04.2007 - 12:33 Uhr  ·  #20
Betty hat recht, ich hätte es nicht besser ausdrücken können !!!!

Lg Sandra
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Floristen im Forum?

 · 
Gepostet: 10.04.2007 - 19:57 Uhr  ·  #21
Hey! Hallo Floristen!

Ihr müsst mir helfen!!!!! Wie lange braucht man ca. an Lehrzeit um ein guter Florist zu werden und die Lehrabschlussprüfung gut zu überstehen? Was schätzt ihr?
Azubi
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Floristen im Forum?

 · 
Gepostet: 22.05.2007 - 10:31 Uhr  ·  #22
Das hängt von dir und von deinem Lehrbetrieb ab.
Ich habe nach 2 1/2 Jahren Prüfung gemacht. Schriftlich 1-, praktisch 4 (ungerechtfertigt, hätte ne 3+ sein müssen! man sollte sich in Bayern nicht als Atheist outen )
Nach der Prüfung hebe ich mir viel selber beigebracht, mein Lehrbetrieb hat nur die Grundlagen vermittelt.
Jetzt bin ich praktisch top. Das hat nach der Ausbildung nochmal 3 Jahre gedauert
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

floristen im forum

 · 
Gepostet: 18.10.2009 - 21:33 Uhr  ·  #23
hallo
die Frage ist zwar schon etwas länger gestellt worden, aber ich habe diese Seite erst jetzt entdeckt. Ich habe mal vor laaanger Zeit Floristin gelernt und verfolge jetzt mal die Frage und Antworten. Finde ich sehr interessant, da mein Herz bei Blumen und bei meinem Garten immer höher schlägt.

-viele Grüße und vieleicht finden sich noch mehr "alte Floristinen"
salvia
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

HHuer wäre ein Meisterflorist zu finden.

 · 
Gepostet: 01.02.2011 - 20:38 Uhr  ·  #24
Ich verfolge aufmerksam dieses Forum bin Meisterflorist und
Geschäftsführer von einem Blumengeschäft (Link und Name wurde von der Moderation entfernt).
Also falls es noch interessant ist floristisch kann ich noch einige Fragen
beantworten, bin grad erst aus der Meisterschule zurück!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Forum Post erstellen Notfallforum Guestuser 5
Forum als gelesen markieren Bugtracker MaxM 0
Forum und firefox Bugtracker nogreenfinger 19

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.