Bogenhanf Kindel

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 116
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Bogenhanf Kindel

 · 
Gepostet: 17.10.2009 - 14:54 Uhr  ·  #1
hallo an alle

Ist das hier ein kndel von meinem bogenhanf??
wenn ja wie soll ich damit verfahren??
ihn auspflanzen in einen eigenen topf oder einfach in dem topf weiterwachsen lassen??
was wäre besser?

danke schonmal für eure tipps
Foto0478.jpg
Foto0478.jpg (225.57 KB)
Foto0478.jpg
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Bogenhanf Kindel

 · 
Gepostet: 17.10.2009 - 16:00 Uhr  ·  #2
Einfach weiterwachsen lassen

Da kommen auf jeden Fall noch viel mehr und denen macht das ganz und gar nichts, wenn es im Topf etwas enger zugeht - im Gegenteil!

forum/ftopic20108.html#227158
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 116
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Bogenhanf Kindel

 · 
Gepostet: 17.10.2009 - 16:11 Uhr  ·  #3
danke für die schnelle antwort
was passiert wenn ich die rausnehme??
wächst da ne neue pflanze draus??
kann man dann ja evtl verschenken
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Bogenhanf Kindel

 · 
Gepostet: 17.10.2009 - 16:20 Uhr  ·  #4
Hallo,

ja, da wächst eine eigenständige neue Pflanze draus. Du kannst sie mit einem scharfen Messer von der Mutterpflanze abtrennen, wenn du sie als separates Exemplar groß ziehen willst. Achte aber darauf, dass genügend Wurzeln dran sind. Ich würde sie auch erst noch etwas wachsen lassen vor dem Abtrennen, im Moment wird sie ja noch von der Mutterpflanze ernährt und wächst deshalb schneller. Wenn sie erst später in einen eigenen Topf umziehen muss, hat sie etwas Startvorteil.

LG
blausternchen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.