HILFE!!!! meine plumeria keimt!!!!

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 598
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

HILFE!!!! meine plumeria keimt!!!!

 · 
Gepostet: 15.10.2009 - 22:03 Uhr  ·  #1
huhu!

konnte es mal wieder nicht abwarten und habe einen plumeriasamen gepflanzt ich weiss...er ist eigendlich die falsche zeit dafür....

nun ja, nun ist er gekeimt....was mach ich denn jetzt damit? wie lange muss er im mgh bleiben?
wie sihts aus mit der wärme und dem licht und dem wasser???

lieben gruß
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: HILFE!!!! meine plumeria keimt!!!!

 · 
Gepostet: 16.10.2009 - 09:48 Uhr  ·  #2
Wärme und vor allem Licht sind jetzt besonders wichtig. Du wirst ihn wohl nicht ohne Zusatzbeleuchtung über den Winter bekommen. Ich drücke Dir die Daumen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 598
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: HILFE!!!! meine plumeria keimt!!!!

 · 
Gepostet: 16.10.2009 - 19:01 Uhr  ·  #3
hallo.
vielen dank für die antwort. wie soll ich sie denn gießen?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: HILFE!!!! meine plumeria keimt!!!!

 · 
Gepostet: 16.10.2009 - 20:20 Uhr  ·  #4
Wie warm und wie hell stellst Du sie denn? Danach würde ich mich auch mit dem Gießen richten. Je wärmer desto mehr...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 598
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: HILFE!!!! meine plumeria keimt!!!!

 · 
Gepostet: 16.10.2009 - 20:30 Uhr  ·  #5
na ja...konstante 23 grad im mgh
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: HILFE!!!! meine plumeria keimt!!!!

 · 
Gepostet: 16.10.2009 - 20:36 Uhr  ·  #6
Was ist denn MGH?
Ich nehme jetzt einfach mal an, Du meinst so eine Art Zimmergewächshaus. Da solltest Du abwägen: eher sprühen als gießen. Und dann solltest Du mal beobachten, wie feucht das Ganze ist. Halt sie bloß nicht zu nass. Und ganz ganz wichtig: Licht!!!! Sonst werden sie dünn und gakelig.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 598
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: HILFE!!!! meine plumeria keimt!!!!

 · 
Gepostet: 16.10.2009 - 20:55 Uhr  ·  #7
richtig...luftfeuchtigkeit ist eigendlich konstant. hab nen hygromether da drin. licht ist auch da...
bis jetzt sieht es ja eigendlich ganz gut aus....hat bis jetzt 2 blätter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.