Starthilfe Weinrebe

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Thiendorf
Beiträge: 55
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Perlite wo her???

 · 
Gepostet: 30.07.2009 - 19:58 Uhr  ·  #16
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Thiendorf
Beiträge: 55
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Starthilfe Weinrebe

 · 
Gepostet: 19.09.2009 - 12:15 Uhr  ·  #17
so nun habe ich ihn schon eine weile und muss sagen er wächst richtig gut nur irgendwie hat er bis heute keine Trauben dran woran kann dass liegen....??????
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Starthilfe Weinrebe

 · 
Gepostet: 19.09.2009 - 12:24 Uhr  ·  #18
hallo

wie lange hast du den denn

meiner hat erst im zweiten jahr richtig los gelegt
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 197
Dabei seit: 06 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Starthilfe Weinrebe

 · 
Gepostet: 19.09.2009 - 14:22 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Papa_Locke
so nun habe ich ihn schon eine weile und muss sagen er wächst richtig gut nur irgendwie hat er bis heute keine Trauben dran woran kann dass liegen....??????


Das liegt daran, dass eine Jungrebe grundsätzlich drei Jahre bis zum ersten Fruchtertrag benötigt.
Aus zwei Reben wirst Du selbst bei ertrag- und saftreichen Sorten kaum genug Saft ein wenig Wein herausbekommen. Sinnvoller ist es da m. E., die Früchte pur zu genießen.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Thiendorf
Beiträge: 55
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Starthilfe Weinrebe

 · 
Gepostet: 19.09.2009 - 17:08 Uhr  ·  #20
das mit dem wein selber machen war mehr als Scherz gemeint
3 Jahre ist verdammt lange
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Thiendorf
Beiträge: 55
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

überwintern aber wie

 · 
Gepostet: 15.10.2009 - 20:26 Uhr  ·  #21
hi leute,

könnt ihr mir sagen wie ich den wein bei mir auf dem balkon sicher über den winter bekomme? muss ich irgend etwas besonderes beachten oder überstehen die reben den winter wenn ich sie einfach so lasse wie sie sind.
wein1.JPG
wein1.JPG (38.25 KB)
wein1.JPG
das war so ziemlich am anfang....er ist nun schon 2m hoch geklettert....und hat sich schön im rankgitter verknotet....
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Starthilfe Weinrebe

 · 
Gepostet: 15.10.2009 - 20:33 Uhr  ·  #22
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.