Was ist das für ein Insekt???

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Was ist das für ein Insekt???

 · 
Gepostet: 09.10.2009 - 15:07 Uhr  ·  #1
Hallo,

seit 2 Tagen haben wir an unserer Hauswand (draußen) dutzende solche kleinen mm-große Tierchen langsam krabbeln (s.Foto). Sie sind größtenteils schwarz, haben hinten eine rot/orange Färbung, zwei Fühler sowie 6 Beinchen und keine Flügel, wer kann mir helfen, was könnte das sein.

Ich finde sie nämlich mehr als ekelig.

LG Katrin

Hier noch ein Foto:

Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was ist das für ein Insekt???

 · 
Gepostet: 09.10.2009 - 15:16 Uhr  ·  #2
Hallo Katrin,
leider kann man da nix sehen, wenn ich das Bild vergrößere kann ich das rote Hinterteil erahnen

Könnten es Baby Zecken ein die haben aber keine Fühler, glaub ich
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was ist das für ein Insekt???

 · 
Gepostet: 09.10.2009 - 15:21 Uhr  ·  #3
.... ich hoffe, dass ich hier direkt das Foto hochladen darf und man es vielleicht somit besser sieht.
P1110624.JPG
P1110624.JPG (272.43 KB)
P1110624.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Was ist das für ein Insekt???

 · 
Gepostet: 09.10.2009 - 16:25 Uhr  ·  #4
@SchwarzeLilie, Zecken können es net sein. Die haben - wie alle Spinnentiere - 8 Beine ... und i.d.R. krabbeln die auch net Wände hoch, sondern lauern im Gras ....

@Gast: Das Foto bringt leider gar nix ... evtl. kannst du nochmal ein besseres machen und nochmal reinstellen?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was ist das für ein Insekt???

 · 
Gepostet: 09.10.2009 - 17:50 Uhr  ·  #5
@ Rouge

Ich werds morgen nochmals mit dem Foto versuchen, mittlerweile sind wir der Meinung, dass es sich um Grasmilben handeln könnte.

LG Katrin
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Was ist das für ein Insekt???

 · 
Gepostet: 09.10.2009 - 17:52 Uhr  ·  #6
Hallo Katrin,

dann solltest du nochmal die Beinchen zählen. Milben haben - wie eben alle Spinnentiere - acht Beine, Insekten eben nur sechs.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.