Aus dem BoGa in Wien

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Aus dem BoGa in Wien

 · 
Gepostet: 03.10.2009 - 17:46 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Anonymous


Ist es eigentlich erlaubt aus dem BoGa Wien Samen Pflanzen Obst oder sonst was mitzunehmen? Wenn Nein Warum?


Nein, ist es nicht. Der bot. Garten gehört der Universität, daher werden die Pflanzen nicht nur der Allgemeinheit vorgstellt, sondern sind Teile von Forschungsprokjekten. Da wird "Samenklau" nicht so gern gesehen. Dies ist im Übrigen bei vielen bot. Gärten der Fall.

Zitat
Und wo genau ist der BoGa Wien und weiß vieleicht jemand die Öffnungszeiten und Eintrittspreise?


Da könntest du ja mal ganz einfach Tante Google fragen. Gib mal Botanischer Garten Wien ein, du wirst staunen, was du alles findest.

LG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3554
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 700
Betreff:

Re: Aus dem BoGa in Wien

 · 
Gepostet: 03.10.2009 - 20:56 Uhr  ·  #17
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Aus dem BoGa in Wien

 · 
Gepostet: 04.10.2009 - 11:15 Uhr  ·  #18
@Hortus 1: ist dir aufgefallen, dass der Beitrag zur Pflanzensuche schon über 2 Jahre alt ist???

Eigentlich ging es nur um die Frage nach dem Botanischen Garten in Wien, die jetzt hinten an gestellt wurde

LG
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aus dem BoGa in Wien

 · 
Gepostet: 04.10.2009 - 12:40 Uhr  ·  #19
okay danke für die antwort
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aus dem BoGa in Wien

 · 
Gepostet: 04.10.2009 - 13:38 Uhr  ·  #20
@Hortus1, nach über zwei Jahren hat Deine Antwort zum Thema endlich die Frage beantwortet, welche Pflanze 8-er Moni ausgesät hatte.

Also niemals die Hoffnung aufgeben!

Vielen Dank,

Gast
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.