Lotos Samen Shop

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Lotos Samen Shop

 · 
Gepostet: 03.10.2009 - 16:31 Uhr  ·  #1
Ich hoffe ich postet in die richtige Kategorie. Also ich bin dem Totalen Lotos Fieber verfallen. Kann mir jemand sagen wo ich Samen kaufen kann und eine gewisse Auswahl habe. Ich meine jetzt nicht ebay, deswegen wäre es nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Chris
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Basel CH USDA 8a
Beiträge: 569
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Lotos Samen Shop

 · 
Gepostet: 03.10.2009 - 23:20 Uhr  ·  #2
lotos aus samen ziehen ist mit unseren sommern kaum möglich... oder mit grossem aufwand verbunden. die jungpflanzen schaffen es nicht sich soweit zu entwickeln, dass man sie im winter in die ruhe schicken könnte. besser ist, im märz, april, vor dem austrieb ein rhizom zuzulegen, da findest du was bei google...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Lotos Samen Shop

 · 
Gepostet: 04.10.2009 - 08:23 Uhr  ·  #3
Hallo Chris,
Lotos kannste hier im Shop bestellen, http://www.green24.de/advanced…a&x=26&y=5 , würde dir aber auch anraten, auf das Frühjahr zu warten.
Das ist nicht sooo einfach, wie du denkst, die keimen schnell, aber dann fehlt meist das Licht und die Wärme, um aus den Keimlingen auch Pflanzen zu erhalten.
Am besten bestellst du dir im Frühjahr Samen und nutzt den Winter, um dich hier mal zu informieren und aus den Erfahrungswerten Nutzen zu ziehen.... (hier wurde nämlich schon viel zu dem Thema geschrieben )
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.