Wann holt Ihr Eure Plumerias ins Haus?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Duisburg, USDA-Zone 8
Beiträge: 247
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Wann holt Ihr Eure Plumerias ins Haus?

 · 
Gepostet: 03.10.2009 - 22:36 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

meine selbst gezogenen, größten Plumerias sind jetzt inzwischen gut 18 Monate alt und aktuell noch gut mit Blättern bestückt.
Die Blätter werden jetzt schon langsam gelb, allerdings ist noch keines abgefallen.
Gießen tue ich angesichts der niedrigen Temperaturen nur noch sehr selten, das letzte Mal war letzte Woche Samstag.
Die Guten stehen allesamt noch auf dem Balkon in einem Balkongewächshaus, dessen Plane ich mittels Reißverschlüssen zu machen kann.
Nachts sind es inzwischen auch nur noch so um die 10°C, und da stellt sich mir jetzt die Frage, ob und wann die Plumis ins Haus sollen.
Im vergangenen Jahr hatte ich sie schon früher herein geholt mit dem Resultat, das Spinnmilben voll zuschlugen.
Meint Ihr, daß die jetzigen Temperaturen für die Plumis noch erträglich sind?

Freue mich über Eure Meinungen.


MrKy
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Wann holt Ihr Eure Plumerias ins Haus?

 · 
Gepostet: 03.10.2009 - 22:50 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.