Aeroponic/Hydroponic - System bauen, bloß wie ?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Aeroponic/Hydroponic - System bauen, bloß wie ?

 · 
Gepostet: 29.09.2009 - 15:53 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Gärtnerfreunde
Erstmals freundlichen Gruß aus Österreich, bin neu hier

Hab folgende Frage:

Ich würde mir gerne ein Aeroponic-System selbst bauen, bin handwerklich nicht unbedingt ungeschickt und sollte sowas schon hinkriegen...doch wie genau das jetzt funktioniert, vom Prinzip, konnte ich leider noch nicht in Erfahrung bringen.

Sollte jemand hier sein, der soetwas schonmal konstruiert hat oder Erfahrungen damit hat, bzw. mir einfach erklären kann wie soetwas zu realisieren ist, wäre ich sehr dankbar.

Lg RHDZ
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Aeroponic/Hydroponic - System bauen, bloß wie ?

 · 
Gepostet: 29.09.2009 - 16:01 Uhr  ·  #2
Ich habe mal nach Bilder von Aeroponic gegooglet das ist nix für mein Wohnzimmer

vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Aeroponic/Hydroponic - System bauen, bloß wie ?

 · 
Gepostet: 29.09.2009 - 16:02 Uhr  ·  #3
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Aeroponic/Hydroponic - System bauen, bloß wie ?

 · 
Gepostet: 29.09.2009 - 16:36 Uhr  ·  #4
hallo

wozu braucht man denn sowas und für welche pflanzen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Aeroponic/Hydroponic - System bauen, bloß wie ?

 · 
Gepostet: 29.09.2009 - 22:15 Uhr  ·  #5
Hallo Rose,
für umweltgerechten Anbau, spart jede Menge Torf!
Grüße Stefan
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Aeroponic/Hydroponic - System bauen, bloß wie ?

 · 
Gepostet: 29.09.2009 - 22:26 Uhr  ·  #6
naja "brauchen" nicht wirklich...ich möchte meine Chilis mal darin züchten..
Der Ertrag und das Wachstum verbessert sich durch so ein System immens...einfach mal probieren, außerdem bastel i gern

Lg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.