Löcher/Senken in der Rasenfläche

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Löcher/Senken in der Rasenfläche

 · 
Gepostet: 24.09.2009 - 22:20 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

wir haben im letzten Jahr unseren Garten umpflügen und mit ca. 20cm Mutterboden und einer dicken Schicht Humus untermischen lassen. Nach dem Walzen und abhaken wurde dann der Rollrasen verlegt.

Nun ist das ganze etwas mehr als 1 Jahr her und es mehrt sich leider auch Unkraut und Disteln Daher werde ich hier wohl mit einem Breitbandunkrautzeug ran müssen. Dies aber nur am Rande.

Das Problem:
Leider hat sich an einigen Stellen der Boden etwas abgesenkt, so das die Rasenfläche nicht mehr gerade ist sondern teilweise 3-5 cm tiefe Dellen hat. Was kann ich hier tun?? Kann ich einfach Erde, Sand oder was in die ca. 20 x 30 cm großen Flächen streuen und hoffen, das der Rasen durchwächst??

Bitte um

Besten Gruß,
Joerg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach, USDA Zone 8a
Beiträge: 1025
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Löcher/Senken in der Rasenfläche

 · 
Gepostet: 25.09.2009 - 18:20 Uhr  ·  #2
Bei 3-5cm würde es noch gehen die Löcher mit lockerem Sand-Erde Gemisch aufzufüllen. Empfehlenwerter wäre natürlich die Löcher auszustechen, Erde aufzufüllen und neu einzusähen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.