Forstwirtschaft oder Landschaftsarchitektur ?

 

Umfrage

Was soll ich studieren?
Forstwirtschaft
 
1 (33.33%)
Landschaftsarchitektur
 
2 (66.67%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:3
Diese Umfrage endet: 03.01.1970 - 01:00 Uhr
Azubi
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 32
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Forstwirtschaft oder Landschaftsarchitektur ?

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 19:59 Uhr  ·  #1
suche leute die forstwirtschaft oder landschaftsarchitektur studieren.

ich selbst bin student mit unterbrechung habe bisher bwl studiert aber frühzeitig beendet. ab september möchte ich dann einen der beiden anderen studiengänge beginnen. (am liebsten forstwirtschaft)

jetzt zu meiner frage:

ist hier jmd. von euch student und in einem von beiden studiengängen (landschaftarch. oder forstwirtschaft) eingeschrieben?

wenn ja könntet ihr mir viell. mal links von seiten schicken , wo ich mir vorlesungsunterlagen oder skripte runterladen kann? würde mich gern mal ein bissl einlesen.

gruß
argento

umfrage ist nur spaßerhalber
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Forstwirtschaft oder Landschaftsarchitektur ?

 · 
Gepostet: 07.04.2006 - 17:47 Uhr  ·  #2
Du ich glaube das ist für uns sehr schwer zu beurteilen!!! Ich finde das musst du schon selber wissen, da wird dir hier keiner helfen können.....
Das ist und muss allein DEINE Entscheidung sein und nicht von einer Abstimmung abhängig sein......
Außerdem wären wir dann "Schuld" wenn dir das doch nicht gefällt und wir aber so abgestimmt haben!!!
Finde wirklich du solltest dir das in Ruhe überlegen, aber hier passt das irgendwie nicht her!!!
Viel Erfolg bei deiner Berufswahl wünscht dir JJ
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Forstwirtschaft oder Landschaftsarchitektur ?

 · 
Gepostet: 07.04.2006 - 18:10 Uhr  ·  #3
Natürlich ist es deine persönliche Entscheidung, doch einmal ganz logische Gedanken vorausgesetzt:

Landschaftsarchitekt:
Entweder Du hast in der heutigen Sparzwangzeit ganz besondere Ideen, Konzepte und ein perfektes Auftreten bei den Kunden, oder kommst in einem gut situiertem Planungsbüro oder bei einer Komune unter.

Ansonsten gibt es ja in diesem Bereich momentan nicht grad wenig Mitbewerber, sogar auf dem freien Arbeitsmarkt.

Forstwirtschaft:
Ist halt ein ganz anderer Sektor, jedoch für mich, mit den immer weiter zunehmenden Umweltvorschriften gedanklich evtl. lukrativer.

Wir gesagt lässt sich pauschal nicht beantworten.

Gruß Frank
Azubi
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 32
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Forstwirtschaft oder Landschaftsarchitektur ?

 · 
Gepostet: 07.04.2006 - 22:42 Uhr  ·  #4
die umfrage habe ich ja nur so interessehalber gemacht, wollte davon auch nichts abhängig machen.

habe mich ja auch bereits für forstwirtschaft entschieden, dieser studiengang hat für mich absolute priorität. wollte mit dem thema nur wissen ob es hier noch welche forstwirtschaftstudenten gibt, mit denen ich mich mal bissl austauschen kann.

danke euch aber für eure gedanken und meinungen.

argento
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Forstwirtschaft oder Landschaftsarchitektur ?

 · 
Gepostet: 07.04.2006 - 23:16 Uhr  ·  #5
Ja kein Thema....gern geschehen......nur ich kenn mich in dieser Richtung auch so wenig aus das ich da nicht mal einfach so nen guten Tip oder dergleichen abgeben könnte...
Und wenn du dich eh schon entschieden hast......
Also dann wie gesagt viel Erfolg noch......
Liebe Grüße JJ
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.