Ficus benjamina

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Paderborn
Beiträge: 123
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Ficus benjamina

 · 
Gepostet: 13.09.2009 - 12:53 Uhr  ·  #1
Hallo ihr lieben!!

ich hab ein problem mit meinem ficus! ich bin vor kurzem umgezogen und seit dem verliert mein ficus blätter!!!
er steht an einem hellem ort und auch windgeschützt! wird auch nicht zu viel gegossen!!!

was hab ich falsch gemacht??

hier ein bild von dem ficus!!!
habt ihr vielleicht einen vorschlag???
P1020073.JPG
P1020073.JPG (492.66 KB)
P1020073.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Ficus benjamina

 · 
Gepostet: 13.09.2009 - 12:55 Uhr  ·  #2
Der will dir einfach nur sagen, daß es ihm nicht gepaßt hat, umzuziehen, Ficus sind da seeeeeeeehr zickig

Wenn der Platz seeeehr hell ist, dann sollte er sich aber bald daran gewöhnen und die abgeworfenen Blätter durch neue ersetzen ....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Paderborn
Beiträge: 123
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Ficus benjamina

 · 
Gepostet: 13.09.2009 - 20:36 Uhr  ·  #3
wenns wirklich so ist freut es mich das zu hören!!!! hab schon gedacht hab was falsch gemacht!!
hab ihn geschenkt gekriegt, will nicht das er wegen mir kaputt geht!!

danke schön!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.