Hoffentlich kann endlich jemand meinen Kaktus bestimmen...

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Celle
Beiträge: 29
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Hoffentlich kann endlich jemand meinen Kaktus bestimmen...

 · 
Gepostet: 10.09.2009 - 21:52 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich bin froh so ein Forum gefunden zu haben mit so vielen Leuten, die so viel mehr wissen als ich und mir hoffentlich gaaanz viele Fragen beantworten können (ein paar konnten sogar schon durch langes Stöbern hier beantwortet werden ) ...

Aber zuerst mal eine Frage, die mir schon sehr sehr lange auf der Seele brennt...

Weiß jemand, was das hier für ein Kaktus ist???

Ich habe vor einiger Zeit einen kleinen ca. 0,5cm langen Kaktusableger ohne Wurzeln vor einem Baumarkt gefunden. In Erde ist er dann sofort angewachsen, wurde länger und länger hat immer neue Ableger bekommen, die irgendwann einfach abgefallen sind und neben dem Topf lagen; diese habe ich wiederum in die Erde gesteckt und immer so weiter... Irgendwann sind die ältesten 3 abgestorben, aber ich bekomme ja ständig neue...
Im Endeffekt ist dann dieses Konstrukt dabei heraus gekommen (siehe Foto)...
Ich finde, das sieht ziemlich merkwürdig aus...
Ist es vielleicht eine Art Hängekaktus??

Warte sehnsüchtig auf Anworten!!

Liebe Grüße
IMG_21185.jpg
IMG_21185.jpg (269.41 KB)
IMG_21185.jpg
mein kleiner merwürdiger Kaktus...
Azubi
Avatar
Herkunft: Celle
Beiträge: 29
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

vergessen...

 · 
Gepostet: 10.09.2009 - 21:59 Uhr  ·  #2
Achso ich hatte noch vergessen:
Die Arme sind jeweils ca. 4-7mm dick, werden wie gesagt zwar immer länger, aber nicht dicker...
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 405
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Hoffentlich kann endlich jemand meinen Kaktus bestimmen...

 · 
Gepostet: 10.09.2009 - 22:02 Uhr  ·  #3
Hallo,

das sieht ganz nach Aporocactus aus.

Grüße,
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.