Meine Banane schaut nicht glücklich aus

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Achim
Beiträge: 21
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Meine Banane schaut nicht glücklich aus

 · 
Gepostet: 10.09.2009 - 20:32 Uhr  ·  #1
Hi!

Meine Banane ( Bananarama laut schild ) hat zwar viele kindel die mittlere von den drein aber sie bekommen braune blätter habe sie auf der terasse eingepflanzt. der boden ist mit nomaler blumenerde aus der tüte ich befeuchte sie jeden tag von oben und unten es giebt da keine staunesse da untendrunter sogenanter kanickelsand ist und das wasser schnell weg ist. sie stehen den ganzen tag in der sonne wenn momentan welche da ist die blätter als solches sind groß und kräftig nur das jetzt welche von der spitze her braun und laberig werden. oder habe ich sie zueng zusammen stehen 3 pflanzen auf 2 mtr. soll ich die blätter rausschneiden oder was enpfehlt ihr mir
SDC10857.JPG
SDC10857.JPG (273.08 KB)
SDC10857.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: Achim
Beiträge: 21
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Meine Banane schaut nicht glücklich aus

 · 
Gepostet: 10.09.2009 - 20:51 Uhr  ·  #2
Habe noch was vergessen ich möchte sie eigendlich drausen überwintern reicht es aus wenn ich sie mit glaswolle und stroh abdecke oder muss ich mit schweren schäden rechnen wenn ich sie drausen lasse. habe schon mal geschaut wieweit die wurzeln gewandert sind wobei ich festgestellt habe das sie die ganze ecke ausgefüllt haben oder muss ich sie abstechen was mir bestimmt auch weh tun würde
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Göttingen 150m ü. NN
Beiträge: 1033
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Meine Banane schaut nicht glücklich aus

 · 
Gepostet: 10.09.2009 - 21:08 Uhr  ·  #3
Draußen überwintern ist nicht
Das sind tropische bzw. mediterande Bananen
Stammen von der Musa "Cavendish" ab.
Die müsstest du dann ausbuddeln in Töpfe und drinnen warm und hell überwintern.

Was meinst du mit Kanickelsand ?
Sowas wie Vogelsand für Hasen ?
Wenn ja ist das glaube ich nicht so gut, da es ziemlich kalkhaltig ist.

Aber ich finde, sie sehen gut aus !
Dass die unteren Blätter i.wann braun werden und absterben ist völlig normal
Azubi
Avatar
Herkunft: Achim
Beiträge: 21
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Meine Banane schaut nicht glücklich aus

 · 
Gepostet: 10.09.2009 - 21:14 Uhr  ·  #4
kennst du den sand an der nordsee oder ostsee das ist doch sofeiner sand wenn da wasser raufkippst ist er schon weg bevor der letzte tropfen fällt darum kanickelsand kanickel sind doch auch schneller weg als mann denkt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Göttingen 150m ü. NN
Beiträge: 1033
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Meine Banane schaut nicht glücklich aus

 · 
Gepostet: 10.09.2009 - 21:23 Uhr  ·  #5
Achsoo ... also normaler feiner Sand ?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.