Was hab' ich da aufgezogen? Brachychiton acerifolius

 
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Was hab' ich da aufgezogen? Brachychiton acerifolius

 · 
Gepostet: 07.09.2009 - 09:50 Uhr  ·  #1
hallo zusammen,

jetzt ist es glaub ich soweit alzheimer läßt grüßen, denn ich weiß den namen meiner eigenen zöglinge nicht mehr über die jahre und durch diverses umtopfen ging der name verloren: ist das ein lacebark oder was? sicher weiß ich, dass es gaaanz am anfang war und tropica samen hier aus dem shop. vielleicht hat jemand auch diese pflanze und kann mir weiterhelfen:

vielen dank schon mal und
lg cat
Dscf8324.jpg
Dscf8324.jpg (45 KB)
Dscf8324.jpg
Dscf8323.jpg
Dscf8323.jpg (42.04 KB)
Dscf8323.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was hab' ich da aufgezogen? Brachychiton acerifolius

 · 
Gepostet: 07.09.2009 - 09:51 Uhr  ·  #2
cat, das kenn ich!

Du hast da einen Brachychiton acerifoliusaufgezogen Zumindest heißt meiner so obwohl ich immer noch nicht ganz sicher bin, ob das nicht ein B. multifida ist. Aber Brachychiton auf alle Fälle
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Was hab' ich da aufgezogen? Brachychiton acerifolius

 · 
Gepostet: 07.09.2009 - 10:32 Uhr  ·  #3
danke mel für die schnelle antwort und den trost schön, dass man nicht alleine ist und es anderen auch so geht. dann kann ich jetzt gleich weiter zu den "krankheiten" wechseln ...... mit meinem patienten brachychiton .......

lg cat
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.