Bambus

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Bambus

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 15:36 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte gerne in meinem Garten einen Bambus pflanzen. Ich hätte gerne einen, der auf diesen Bambusrohren steht und sich erst weiter oben verzweigt. Das es halt aussieht wie ein Baum. Welche Art müßte ich da wählen. Und brauch der eine Rhizomsperre. Ich hatte schonmal an solche Betonringe aus dem Baustofhandel gedacht. Oder sind die nicht tief genug? Schätze, daß die so 60cm sind.

lg...jenny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Bambus

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 15:46 Uhr  ·  #2
Antwort

hi Jenny

Tribus Bambuseae: Baumartig wachsende verholzende Taxa mit schlanken, holzigen, nicht selten verzweigten, oft meterlangen Halmen, luftigen, zierlichen Blätterkronen, grasartigen Blättern und bisweilen riesigen Blütenrispen.
Phyllostachys aurea, eine in Mitteleuropa winterharte Art.
oder guckst du hier
http://www.bambus-link.de/
und hier
http://www.bambus-lexikon.de/

gruß Shrek
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Bambus

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 15:52 Uhr  ·  #3
Das hört sich sehr gut an. Ich wollte nämlich mein Beet so ein bißchen japanisch gestalten, aber diese buschartigen Bambuspflanzen finde ich nicht so schön, aber sowas ist super *freu*
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Bambus

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 16:16 Uhr  ·  #4
Antwort

sind auch nur anregungen ... was deinen geschmack betrifft hehehe naja das kann ich net sagen deswegen die 2 seiten da gibts genug zum ansehen

gruß Shrek
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Bambus

 · 
Gepostet: 07.04.2006 - 13:56 Uhr  ·  #5
Da muß ich mich dann mal näher mit beschäftigen und dann wird sich da sicher was für mich finden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.