Aufzucht und schnitt von Blauregen Bonsai HILFE!!!!!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Aufzucht und schnitt von Blauregen Bonsai HILFE!!!!!

 · 
Gepostet: 31.08.2009 - 13:38 Uhr  ·  #1
Hallo erstmal,

ich habe mir hier im Shop den Blauregen Bonsai mit allem drum und dran gekauft er ist auch gut gewachsen hat jetzt eine Höhe von ca. 7 cm... und ich bin mega happy =)

aber jetzt steht hinten auf der Beschreibung drauf ich solle 6 - 8 Blattpaare wachsen lassen und dann auf 2 - 3 zurückschneiden...

mein Problem besteht darin wo genau soll ich schneiden und in welchem Zeitraum am besten.. ich habe schon zahlreiche Foren durchforstet aber leider noch kein passendes Thema gefunden deshalb frage ich hier =)

schonmal danke im Vorraus für die antworten =)

LG Devin
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Aufzucht und schnitt von Blauregen Bonsai HILFE!!!!!

 · 
Gepostet: 31.08.2009 - 14:21 Uhr  ·  #2
hallo

bei einer grösse von 7cm, wird noch nix geschnitten, der ist doch noch zu klein, lass den erstmal in einem grossen topf ein- zwei jahre wachsen, dann kann man da einen bonsai draus machen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Alsdorf
Beiträge: 202
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Aufzucht und schnitt von Blauregen Bonsai HILFE!!!!!

 · 
Gepostet: 31.08.2009 - 14:48 Uhr  ·  #3
Genau...erstmal wachsen lassen

Und sollte er dann irgendwann soweit sein kannst Du ihn wie beschrieben beschneiden...direkt über dem Blattpaar (~ 0.5cm darüber) wird der schnitt mit einer sauberen, scharfen Schere gesetzt. Anschließend werden von dort aus dann wieder neue Triebe das Licht der Welt erblicken.

Bonsaiwerkzeug muß scharf sein!
Bonsaiwerkzeug muß sauber sein!

Hier noch weitere Infos zu deinem Blauregen:
http://www.bonsai-info.net/bau…ibunda.htm
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Aufzucht und schnitt von Blauregen Bonsai HILFE!!!!!

 · 
Gepostet: 31.08.2009 - 14:52 Uhr  ·  #4
Okay danke ich dachte ich müsste schneiden da es auf der beschreibung steht... an der seite am grundstamm kommen an der seite auch schon kleine knospen da hatte ich mich gewundert

DANKE^^

lg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.