Weiße Pilze - was ist das ? Wollläuse - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Weiße Pilze - was ist das ? Wollläuse

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo liebes Forum,

ich habe inzwischen alle Beiträge durchsucht und leider nicht genau meine Problem gefunden.
Auf meiner kleinen Zimmerpflanzenpalme ist ein weißer ?Pilz?
Ich habe extra ein Foto von der gesamten Pflanze und Nahaufnahmen gemacht.
Könnt Ihr mir sagen was das genau ist und wie ich es wieder wegbekomme!?!

Ganze Pflanze

Unterer Stamm

Nahaufnahme

Nahaufnahme 2
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragSa 29 Aug, 2009 17:49
Herzlich Willkommen im Forum :wink:

Duuu, das ist kein Pilz 8-[ das sind Wollläuse Bilder und Fotos zu Wollläuse bei Google. und zwar viele :oops: da hilft nur sofort abduschen und dann chemische Keule :wink:
Azubi
Azubi
BeitragSa 29 Aug, 2009 18:39
Vielen Dank für deine schnelle Antwort :D

Hast du denn auch ne Ahnung was ich als Chemiekeule zum Abtöten benutzen kann?

Können diese Wolläuse auch auf andere Pflanzen überspringen?
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 72
Blüten: 50225
BeitragSa 29 Aug, 2009 21:09
Wollläuse gehen auch auf die Nachbarpflanzen, also reichlich Abstand halten!

Zur Bekämpfung lies mal bitte hier bei den Wollläusen

http://green-24.de/forum/ftopic26576.html#324050

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Weisse Striche an Zimmerpflanze-Wollläuse von Unbekannt, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

4664

So 09 Nov, 2008 0:08

von Rinny Neuester Beitrag

Weiße Flecken / Pflegetipps - Wollläuse von 0perator, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1987

Fr 22 Aug, 2014 14:33

von thomas.meier789 Neuester Beitrag

weiße kleine Peltz Tierchen? Wollläuse von AndreaBaum, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

2236

Fr 30 Mai, 2008 14:15

von Yaksini Neuester Beitrag

Kanarische Dattelpalme hat weisse Punkte - Wollläuse von pkay, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

2322

Mo 04 Jul, 2011 17:50

von pkay Neuester Beitrag

Zitronenbaum hat kleine weiße Viecher: Wollläuse von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

11660

Sa 17 Sep, 2011 15:56

von Peg01 Neuester Beitrag

Weiße klebrige Schicht auf Blättern - Wollläuse von Die Nicole, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

3923

Do 29 Mai, 2014 19:43

von Die Nicole Neuester Beitrag

Weiße wollartige Punkte auf Ficus - Wollläuse von StephiSchu, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

508

So 19 Feb, 2017 16:27

von StephiSchu Neuester Beitrag

Weiße Pilze in meiner Monstera? von shila, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

2503

Do 30 Okt, 2008 15:07

von blumenbiene Neuester Beitrag

Kleine weisse Pilze in und auf Orchideenerde von Ferret, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

15648

So 05 Jul, 2009 16:42

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Weiße Pilze in Zimmerpflanze (Palme) von Pables1, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2201

Fr 17 Mai, 2013 15:47

von Rose23611 Neuester Beitrag