Bonsai Fragen für Anfänger

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Bonsai Fragen für Anfänger

 · 
Gepostet: 26.08.2009 - 22:22 Uhr  ·  #1
also ich habe einen bonsai geschenkt bekommen und wüsste gern welcher der beste dünger für meinen Pfeffer-Baum Bonsai (Zanthoxylum ) und muss man die beschneiden ??? Und wenn ja wie ???




ich bin wirklich Anfänger !!!

also bitte für dumme erklären !?!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Bonsai Fragen für Anfänger

 · 
Gepostet: 26.08.2009 - 22:32 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Bonsai Fragen für Anfänger

 · 
Gepostet: 26.08.2009 - 22:36 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Herkunft: Kreis Stade
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Bonsai Fragen für Anfänger

 · 
Gepostet: 27.08.2009 - 17:00 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Bonsai Fragen für Anfänger

 · 
Gepostet: 27.08.2009 - 20:20 Uhr  ·  #5
Danke hat mir Alles super geholfen aber ich weiß immer noch nicht ob ich den beschneiden muss ?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Bonsai Fragen für Anfänger

 · 
Gepostet: 27.08.2009 - 21:22 Uhr  ·  #6
Azubi
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Bonsai Fragen für Anfänger

 · 
Gepostet: 27.08.2009 - 22:08 Uhr  ·  #7
Ja danke aber den kenn ich schon hab auch schon Alles davon durch gelesen trotzdem danke .


Aber ich weiß immernoch nicht ob man die beschneiden MUSS .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Bonsai Fragen für Anfänger

 · 
Gepostet: 27.08.2009 - 22:25 Uhr  ·  #8
Was steht bei den Link unter Schneiden? Du hast den jetzt schon das zweite Mal gekriegt und nicht richtig gelesen.
Gruß Puepp
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.