Gelber Freiland Hibiskus

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 653
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Gelber Freiland Hibiskus

 · 
Gepostet: 26.05.2009 - 14:16 Uhr  ·  #31
... ich wollte eine Rückmeldung geben - der Freiland-Hibi Moscheutos hat überlebt - es waren bis zu minus 20°C bei uns. Also sind die extrem winterhart.

Ist denn der gelbe Hibi schon angekommen? Ein Foto wäre dann prima!!

LG Gabi
CIMG2373.JPG
CIMG2373.JPG (678.82 KB)
CIMG2373.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Gelber Freiland Hibiskus

 · 
Gepostet: 26.05.2009 - 14:28 Uhr  ·  #32
@gude,
ich muss ja mal doof nachfragen... WIE nass/feucht steht der Hibi denn bei dir ??.. denn soweit ich gelesen habe..gilt diese Art ja eigentlich als Sumpfeibisch...

Kommen die auch in etwas trockenerem Boden klar ??
denn ich finde de ja auch soooooooooo schön...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 653
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Gelber Freiland Hibiskus

 · 
Gepostet: 26.05.2009 - 15:21 Uhr  ·  #33
@ Billiycat:

Sumpfeibisch das wusste ich gar nicht

Er steht in einem ganz normalen Beet. Also nix viel Wasser -
LG Gabi

Anmerkung der Moderation

Bitte regelt die Abgabe per PN DANKE
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 653
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Gelber Freiland Hibiskus

 · 
Gepostet: 25.08.2009 - 09:18 Uhr  ·  #34
Was machen denn eure Monscheutos??? Meiner ist dieses Jahr wirklich sehr spät dran. Er hat Massen an Knospen und die ersten werden die nächsten Tage aufgehen. Wann schneidet man denn am besten die Steckis??

@ Marliese:

Was macht der "Old Yella"? Hat er schon Blüten?

LG Gabi
CIMG3348.JPG
CIMG3348.JPG (695.04 KB)
CIMG3348.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.