Unbekannte Pflanze in Omas Garten gefunden-Flockenblume

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Unbekannte Pflanze in Omas Garten gefunden-Flockenblume

 · 
Gepostet: 02.08.2009 - 12:18 Uhr  ·  #1
Hallo, Liebe Pflanzenfreunde habe eine Pflanze im Garten meiner Oma gefunden und kann sie leider nicht Zuordnen.Meine Oma wußte auch nicht wie die heißt. Ich hab mal nen Foto gemacht, darauf sieht man ne Blüte und einen Teil vom Stängel. Habe schon sehr viel gegooglet bin aber nicht Fündig geworden. Bitte um Hilfe bei der Identifizierung der Pflanze.
IMG_0172.JPG
IMG_0172.JPG (1.02 MB)
IMG_0172.JPG
IMG_0142.JPG
IMG_0142.JPG (951.7 KB)
IMG_0142.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Südniedersachsen
Beiträge: 1534
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze in Omas Garten gefunden-Flockenblume

 · 
Gepostet: 02.08.2009 - 12:24 Uhr  ·  #2
Hallo,
ich würde sagen, es ist eine gelbe Flockenblume, guck mal hier:

http://www.pflanzenreich.com/g…talog.html

Vielen Dank, durch Deine Anfrage weiß ich jetzt auch, dass es die gibt, ich kannte sie auch noch nicht! Aber ich konnte erkennen, dass es ziemlich sicher eine Flockenblume ist und hab das mal schnell gegoogelt !
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze in Omas Garten gefunden-Flockenblume

 · 
Gepostet: 02.08.2009 - 12:25 Uhr  ·  #3
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Südniedersachsen
Beiträge: 1534
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze in Omas Garten gefunden-Flockenblume

 · 
Gepostet: 02.08.2009 - 12:28 Uhr  ·  #4
Ätsch
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze in Omas Garten gefunden-Flockenblume

 · 
Gepostet: 24.08.2009 - 16:34 Uhr  ·  #5
Vielen Dank für eure Hilfe
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Weitere unbekannte Pflanzen aus Omas Garten

 · 
Gepostet: 24.08.2009 - 18:44 Uhr  ·  #6
Ich habe noch ein Paar weitere Pflanzen die in Omas Garten im Beet eingepflanzt ist und kenne den Namen nicht habe schon lange danach gegooglet bin schließlich auf folgende Seite http://www.lavendelfoto.com/de/ da sind etwa 4000 Pflanzenarten.
Vielen Dank für eure Hilfe
IMG_1277.JPG
IMG_1277.JPG (185.75 KB)
IMG_1277.JPG
IMG_1273.JPG
IMG_1273.JPG (165.73 KB)
IMG_1273.JPG
IMG_1253.JPG
IMG_1253.JPG (189.92 KB)
IMG_1253.JPG
IMG_1203.JPG
IMG_1203.JPG (151.25 KB)
IMG_1203.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 441
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze in Omas Garten gefunden-Flockenblume

 · 
Gepostet: 24.08.2009 - 19:10 Uhr  ·  #7
Ich kenne mich zwar auch nicht wirklich gut aus, aber ich möchte dennoch mal versuchen zu helfen

Das erste (rote) sieht aus wie eine Dipladenia und das letzte sieht aus wie eine Ballonblume (Platycodon grandiflorus).

Hoffe das ich wenigstens ein wenig weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 131
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze in Omas Garten gefunden-Flockenblume

 · 
Gepostet: 24.08.2009 - 19:36 Uhr  ·  #8
Hallo,

Stimme Knubbel zu, beim 1. und 3.u.4.Foto und

das 2. Foto zeigt eine Petunie.

LG Gaby
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze in Omas Garten gefunden-Flockenblume

 · 
Gepostet: 24.08.2009 - 19:44 Uhr  ·  #9
Hallo,

ich kenne Nr. 2 unter dem Namen Million Bells oder auch Minipetunie.

LG von feigenblatt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.