Wer kennt diese Pflanze?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 238
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Wer kennt diese Pflanze?

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 15:16 Uhr  ·  #1
Hallo
Ich habe die Pflanze vor ein paar Jahren aus Samen von Exotica gezogen und weiß nicht mehr was es für Samen war.Ich habe ein paar Fotos
DSC_0052a.JPG
DSC_0052a.JPG (20.11 KB)
DSC_0052a.JPG
DSC_0047a.JPG
DSC_0047a.JPG (28.65 KB)
DSC_0047a.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanze?

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 17:09 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 238
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanze?

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 17:38 Uhr  ·  #3
Hi melsk,
die Idee ist gut,solche Samen hatte ich auch.
Geblüht hat die Pflanze noch nicht,deshalb bin ich auch nicht ganz sicher.Aber trotzdem Danke für den Tip.
Hast du Erfahrung mit dieser Pflanze
LG
Catbone
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanze?

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 17:41 Uhr  ·  #4
Im Zweifelsfall müsstest Du Dich mal an den "Chef" wenden (Frank)!

Der müsste das eigentlich wissen, ich habe nur etwas gestöbert und habe eine Abneigung gegen alles was Dornen hat...leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen!

LG
melsk
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

...könnte auch irgendein Araliengewächs sein...

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 21:21 Uhr  ·  #5
...es gibt auch viele bestachelte Araliengewächse wie Oplopanax oder Kalopanax, aber die sehen vom Laub her alle wohl anders aus; evtl. wäre ein Detailbild vom Laub noch hilfreich zur genaueren Bestimmung... LG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanze?

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 21:26 Uhr  ·  #6
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 238
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanze?

 · 
Gepostet: 07.04.2006 - 09:37 Uhr  ·  #7
Hallo melsk,
ich bin mir sicher das ist meine Pflanze.Danke für deine Hilfe.

@ Frank
Wie belomme ich die Pflanze zum Blühen?
Muß man die Pflanze beschneiden?
Ich habe sie im Keller überwintert,in meinem Gewächshaus ist es im Winter immer so eng und dann die Stacheln!Sie verliert ja so oder so die Blätter und der Keller ist nicht absolut dunkel.Wäre der Heizungskeller (ist noch etwas heller und wärmer) besser?
LG Catbone
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.