Wer kennt diese Pflanze??? Eucomis bicolor

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Wer kennt diese Pflanze??? Eucomis bicolor

 · 
Gepostet: 17.08.2009 - 13:48 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Pflanzenfreunde,
meine Eltern haben diese exotisch erscheinende Pflanze in ihrem Garten entdeckt. Kann mir jemand sagen das das ist??? Die Blütenblätter sind grün. Vielen Dank im Voraus!

Dirk
pflanze unbek.jpg
pflanze unbek.jpg (571.24 KB)
pflanze unbek.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanze??? Eucomis bicolor

 · 
Gepostet: 17.08.2009 - 14:08 Uhr  ·  #2
Das ist eine Eucomis. WahrscheinlichEucomis bicolor.

Die sind nicht 100%ig winterhart, soweit ich weiß.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanze??? Eucomis bicolor

 · 
Gepostet: 17.08.2009 - 15:00 Uhr  ·  #3
Stimmt Scrooge, die sind nicht unbedingt winterhart. Aber evtl. stand die ja gut geschützt. Und Dimo: das ist 'ne kleine Schönheit, die ewig lang blüht und selbst in verblühtem Zustand noch hübsch anzusehen ist ...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanze??? Eucomis bicolor

 · 
Gepostet: 17.08.2009 - 15:04 Uhr  ·  #4
Ich hab eben noch diesen Artikel hier ausgegraben, an den ich mich dunkel erinnert hatte:

forum/ftopic5978.html
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Danke!

 · 
Gepostet: 17.08.2009 - 19:57 Uhr  ·  #5
Danke! an euch alle! Das ging ja richtig flott! Super, werd alles gleich weiterleiten. Wisst ihr wo die Pflanze herkommt? Scheint ja in einer Zwiebelmischung dabeigewesen zu sein! Schönen Abend noch!

Dirk
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanze??? Eucomis bicolor

 · 
Gepostet: 17.08.2009 - 20:12 Uhr  ·  #6
Die Pflanze stammt aus Südafrika - steht aber alles in dem Thread drin, den dir Scrooge verlinkt hat
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.