Kennt jemand diese Pflanze?->Euphorbia lathyrus

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Kennt jemand diese Pflanze?->Euphorbia lathyrus

 · 
Gepostet: 16.08.2009 - 15:24 Uhr  ·  #1
Hallo und schöne Grüße !!!

Ich habe das erste mal im Garten diese Pflanze, keine Ahnung wie sie da hin kommt (Vögel ? )

und vor allem was ist das? Habe sowas ähnliches mal in Spanien gesehen, aber war halt nur ähnlich, habe hier im Forum mal rumgeschaut, aber ohne Anhaltspunkt nach welcher Sorte man suchen soll, hab ich irgendwann aufgegeben .

Schönen Dank im voraus !!!

Chris
140820091932.JPG
140820091932.JPG (199.36 KB)
140820091932.JPG
Das unbekannte Objekt ;-)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanze?->Euphorbia lathyrus

 · 
Gepostet: 16.08.2009 - 15:42 Uhr  ·  #2
Ich tippe auf (Spring)Wolfsmilch.
LG
Ursula
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: HeilbronX
Beiträge: 499
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanze?->Euphorbia lathyrus

 · 
Gepostet: 16.08.2009 - 15:46 Uhr  ·  #3
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanze?->Euphorbia lathyrus

 · 
Gepostet: 16.08.2009 - 15:49 Uhr  ·  #4
Für mich sieht's nach einer Lilie aus.
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanze?->Euphorbia lathyrus

 · 
Gepostet: 16.08.2009 - 16:01 Uhr  ·  #5
Juhu, endlich habe ich einen Anhaltspunkt, dankeschön !!!!

Habe gleich mal ge googled und mich informiert, genau das ist die Gattung.

Scheint ja doch weit verbreitet zu sein, nur konnte in der gesamten Nachbarschaft keiner was mit anfangen.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanze?->Euphorbia lathyrus

 · 
Gepostet: 16.08.2009 - 16:59 Uhr  ·  #6
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.