Platanen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Platanen

 · 
Gepostet: 31.05.2009 - 09:08 Uhr  ·  #1
Wem ist das auch schon aufgefallen?
Bei uns im Ort stehen viele Platanen an den Straßen. Seit einiger Zeit habe ich festgestellt,
daß sie schon sehr viele Blätter abwerfen. Was kann die Ursache sein?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach, USDA Zone 8a
Beiträge: 1025
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Platanen

 · 
Gepostet: 31.05.2009 - 14:13 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Langenau
Beiträge: 1153
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Platanen

 · 
Gepostet: 31.05.2009 - 14:22 Uhr  ·  #3
bei uns an der Wendeplatte vor dem Haus wachsen auch mehrere Platanen, nach dem letzen Gewitter war auch die ganze Straße mit Unmengen von welken Blättern übersät, sah aus wie im Herbst....
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberhausen Klimazone 8a
Beiträge: 59
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Platanen

 · 
Gepostet: 13.08.2009 - 12:12 Uhr  ·  #4
Ich habe gehört das die Platanen aufgrund eier Pilz-Krankheit ihr Blätter verlieren.(Ich weiß allerdings nicht ob dies stimmt)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.