Wer weiß was das ist??-Platycodon grandiflorum

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 441
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Wer weiß was das ist??-Platycodon grandiflorum

 · 
Gepostet: 07.08.2009 - 10:49 Uhr  ·  #1
Soo, da ich mich mit Blümchen ja nicht wirklich so auskenne, konnte ich meiner Omi leider nicht weiterhelfen...
Daher müsst ihr mal wieder herhalten
Also, was ist das?? Gehört das nach drinnen oder draussen??
Tausend Dank übrigens schonmal!!


Wie man sieht, bin ich leider nicht der geborene Fotograf, sollten die Bilder nicht gut genug zu erkennen sein, könnte ich auch neue machen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Herrenberg, Deutschland
Beiträge: 1331
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Wer weiß was das ist??-Platycodon grandiflorum

 · 
Gepostet: 07.08.2009 - 11:04 Uhr  ·  #2
Ich denke, das ist eine Ballonblume, Platycodon grandiflorum, meistens gibt's die in blau, seltener auch in weiß

LG, Julia
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 441
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wer weiß was das ist??-Platycodon grandiflorum

 · 
Gepostet: 07.08.2009 - 11:10 Uhr  ·  #3
Hallo Julia,
Ja, ich denke du hast recht, die sehen sich nämlich sehr ähnlich.
Hab tausend Dank!!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Wer weiß was das ist??-Platycodon grandiflorum

 · 
Gepostet: 09.08.2009 - 12:13 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Knubbel
Gehört das nach drinnen oder draussen??


Nach draußen. Die Ballonblume ist eine mehrjährige Staude, die über den Winter einzieht und im Frühjahr neu austreibt.

LG
blausternchen
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 441
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wer weiß was das ist??-Platycodon grandiflorum

 · 
Gepostet: 09.08.2009 - 13:14 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von blausternchen
Zitat geschrieben von Knubbel
Gehört das nach drinnen oder draussen??


Nach draußen. Die Ballonblume ist eine mehrjährige Staude, die über den Winter einzieht und im Frühjahr neu austreibt.

LG
blausternchen


Dankeschön Blausternchen,
die ist übrigens schon draussen . Das die allerdings wieder kommt, habe ich nicht gewusst!
Und schon wieder etwas schlauer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.