Welche Pflanze - welche Pflege? Gardenia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 65  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welche Pflanze - welche Pflege? Gardenia

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich habe vor einem halben Jahr unten stehende Pflanze geschenkt bekommen. Leider weiß ich nicht, um was es sich handelt. Am Anfang hat sie schön weiß geblüht, inzwischen fallen alle Blüten ab und die Blätter werden gelb. Ich habe sie umgetopft und auf den Balkon gestellt, weiß aber leider eben nicht, wie ich sie richtig pflegen soll! Könnt Ihr mir sagen, um was es sich handelt?

:?: :?: :?:
Bilder über Welche Pflanze - welche Pflege? Gardenia von So 02 Aug, 2009 10:59 Uhr
DSCN3571.JPG
Hadassa
Hadassa
BeitragSo 02 Aug, 2009 11:20
Hallo und herzlich willkommen!

Das sieht mir ganz nach einer Gardenie aus http://images.google.de/images?sourceid ... e&resnum=4

Und hier: http://www.livingathome.de/pflanzen_gae ... anzenid=75 findest du was über die Pflege :wink:
Azubi
Azubi
BeitragSo 02 Aug, 2009 11:54
Ja, super, genau das ist sie! Und da habe ich ja unabsichtlich einiges falsch gemacht, das kann ich ja aber jetzt ändern und hoffentlich blüht sie dann im Herbst! Klasse, vielen Dank für die schnelle Hilfe!!! :D

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Pflanze hab ich da gekauft?-Gardenia jasminoides von dede092003, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

300

Do 03 Jul, 2014 8:46

von dede092003 Neuester Beitrag

Welche Pflanze und welche Pflege? Celosia argentea von Venya, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

5537

Mi 19 Okt, 2011 13:15

von Greisenhaupt Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das und wie Pflege ich sie! Kentia-Palme von naoz, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 19 Antworten

1, 2

19

3144

Do 15 Mai, 2008 15:40

von Spreewaldgurke Neuester Beitrag

Clueless!! Was ist das für eine Pflanze u welche Pflege!? von wirbelwind27, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

431

Fr 28 Jun, 2013 18:17

von Plantsman Neuester Beitrag

Welche Pflanze und wie pflege ich sie? - Monstera deliciosa von nthlmr, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

229

Sa 26 Jul, 2014 10:01

von nthlmr Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze und welche Pflege braucht sie? von LaKari, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

909

So 18 Nov, 2012 12:28

von LaKari Neuester Beitrag

Wie heisst diese Pflanze - Gardenie - Gardenia jasminoides von ricci75, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

309

So 04 Sep, 2016 8:58

von ricci75 Neuester Beitrag

Welche Kakteen Sorten besitze ich + Welche Pflege? von FlashEaz, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 25 Antworten

1, 2

25

13267

Fr 20 Jan, 2012 11:50

von Canica Neuester Beitrag

Herzblatt?? Welche Pflege? von kara, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 61 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

61

13642

Di 31 Jan, 2012 11:08

von matucana Neuester Beitrag

Passionsfrucht, welche Pflege? von Dukie95, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 19 Antworten

1, 2

19

4371

Di 10 Nov, 2009 10:48

von itschi Neuester Beitrag