Welche Pflanze - welche Pflege? Gardenia

 
Azubi
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Welche Pflanze - welche Pflege? Gardenia

 · 
Gepostet: 02.08.2009 - 11:59 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe vor einem halben Jahr unten stehende Pflanze geschenkt bekommen. Leider weiß ich nicht, um was es sich handelt. Am Anfang hat sie schön weiß geblüht, inzwischen fallen alle Blüten ab und die Blätter werden gelb. Ich habe sie umgetopft und auf den Balkon gestellt, weiß aber leider eben nicht, wie ich sie richtig pflegen soll! Könnt Ihr mir sagen, um was es sich handelt?

:?: :?: :?:
DSCN3571.JPG
DSCN3571.JPG (54.43 KB)
DSCN3571.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Welche Pflanze - welche Pflege? Gardenia

 · 
Gepostet: 02.08.2009 - 12:20 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Welche Pflanze - welche Pflege? Gardenia

 · 
Gepostet: 02.08.2009 - 12:54 Uhr  ·  #3
Ja, super, genau das ist sie! Und da habe ich ja unabsichtlich einiges falsch gemacht, das kann ich ja aber jetzt ändern und hoffentlich blüht sie dann im Herbst! Klasse, vielen Dank für die schnelle Hilfe!!! :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.