Ist das eine Maulbeere?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Ist das eine Maulbeere?

 · 
Gepostet: 27.07.2009 - 11:28 Uhr  ·  #1
Wann blüht diese Pflanze zum ersten Mal, nach wievile Jahren.
Baum ist jetzt 2 m hoch
Blatt.jpg
Blatt.jpg (46.34 KB)
Blatt.jpg
Das wäre das Blatt
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ist das eine Maulbeere?

 · 
Gepostet: 27.07.2009 - 11:50 Uhr  ·  #2
Herzlich Willkommen im Forum

Kannst du mal den ganzen Baum zeigen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass das eine Maulbeere ist, es gibt euch welche mit solchen Blättern, aber da müssen die Profis ran
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach, USDA Zone 8a
Beiträge: 1025
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Ist das eine Maulbeere?

 · 
Gepostet: 27.07.2009 - 16:53 Uhr  ·  #3
Ich würde auch sagen Maulbeere, wenn man sie Aussät, brauchen sie so ca 7 Jahre bis sie blühen.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Ist das eine Maulbeere?

 · 
Gepostet: 27.07.2009 - 22:28 Uhr  ·  #4
Ja, mein Morus nigra hat teilweise die gleichen Blätter (aber auch teilweise herzförmige)...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.