Bananenpflanze wächst nicht mehr + braune Flecken - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Bananenpflanze wächst nicht mehr + braune Flecken

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
hi
also die schöne pflanze die ich besitze habe ich vor knapp 4 monaten gekauft und wuchs ganz gut bis sie anfing nur noch zu welken - meine ziemlich später diagnose war dann topf ist zu klein geworden also vor ein paar wochen umgetopft wuchs bisschen weiter der "speer" der zu sehen ist kam aber nur ein bisschen weiter raus aber hörte plötzlich auf und statdessen wüchs ein Kindl nun meine Frage: soll ich die Pflanze evtl nochmal umtopfen weil sie noch mehr platz braucht oder soll ich das Kindl bald von der Mutterpflanze entfernen?
außerdem hab ich inzwischen immer mehr kleine braune flecken auf den blättern gefunden was kann ich dagegen tun?
danke schonmal
mfg Jamal
Bilder über Bananenpflanze wächst nicht mehr + braune Flecken von So 19 Jul, 2009 19:38 Uhr
pflanze.jpg
Komplettansicht
Kindl.jpg
Kindl
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 31
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 21 Jul, 2009 10:19
Hallo Jamal88,

am besten Du postest Deine Frage im Bananenstammtisch 2009, da erreichtst Du die Musa-Experten am besten:
http://green-24.de/forum/ktopic39040--1-705.html

Viel Erfolg mit Deinem Banänsche,
Pulsatilla

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

braune Flecken bei Bananenpflanze von FlowerPower*76, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2700

Mo 21 Feb, 2011 14:58

von leon W. Neuester Beitrag

Bananenpflanze - braune Flecken an den Blättern von frigg, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1570

Do 04 Sep, 2014 18:13

von frigg Neuester Beitrag

Bananenpflanze erholt sich nicht mehr! von Gesander11, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

420

Mo 22 Mai, 2017 8:37

von gürkchen Neuester Beitrag

Bananenpflanze wächst nicht von MarieLisa, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 16 Antworten

1, 2

16

829

Fr 15 Sep, 2017 15:48

von Mara23 Neuester Beitrag

Yucca hat immer mehr braune Flecken von Blackhole, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2854

Sa 01 Jan, 2011 16:01

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Yucca Palme hat immer mehr braune Flecken von Michael81, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

10309

Sa 22 Nov, 2008 15:13

von Michael81 Neuester Beitrag

Efeutute wächst nicht mehr von Sabrina, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

4541

Mo 04 Aug, 2008 21:28

von Indigogirl Neuester Beitrag

Bonsai wächst nicht mehr von steffik, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

4071

Mo 04 Aug, 2008 20:25

von plantjojo Neuester Beitrag

Bambus wächst nicht mehr von Christine, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 20 Antworten

1, 2

20

7575

Do 29 Sep, 2011 20:45

von Gast Neuester Beitrag

Weshalb wächst sie nicht mehr? von Maki, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1233

Mo 13 Okt, 2008 20:14

von Maki Neuester Beitrag