Hanfpalme Blätter werden braun

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Hanfpalme Blätter werden braun

 · 
Gepostet: 19.07.2009 - 06:59 Uhr  ·  #1
hallo,
meine Hanfpalme bekommt braun blätter die unteren sidn ganz braun und die oberen leicht an den spitzen. AUf dem unteren Bild sieht man auch das sich etwas weißes gebildet hat an der Palme bei der Erde was kann das sein? was muss ich machen das es der Pflanze besser geht ?



Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hanfpalme Blätter werden braun

 · 
Gepostet: 19.07.2009 - 09:02 Uhr  ·  #2
kann mir keienr helfen bin am verzweifeln ? was ist bloß los mit der Pflanze?
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Hanfpalme Blätter werden braun

 · 
Gepostet: 19.07.2009 - 09:10 Uhr  ·  #3
Hallo Gast, bestimmt schlafen die Experten noch.
Aber normalerweise werden noch ein paar Zusatzinformationen abgefragt, die könntest du schon mal liefern.
Ich versuche mal das zusammenzubekommen:

Standort
wie oft gegossen ( Ich finde die Erde sieht sehr nass aus)
wann zuletzt umgetopft.
schon mal die Wurzeln angeseheh, ob die matschig sind?

Ich habe wahrscheinlich noch was vergessen, aber bestimmt kommt bald jemand und verbessert mich.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hanfpalme Blätter werden braun

 · 
Gepostet: 19.07.2009 - 09:30 Uhr  ·  #4
Sie steht auf der Fensterbank an der Südseite. Sie wurde erst gestern gegossen, aber palmen brauchen doch viel wasser oder nicht ?
Die Wurzeln sind weiß und sie sind hart also biegen sich nicht sehr mit nur etwas.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hanfpalme Blätter werden braun

 · 
Gepostet: 19.07.2009 - 09:33 Uhr  ·  #5
Dass die unteren Wedel irgendwann braun werden ist normal. Eigentlich stehen Trachys nicht gerne indoor und gießen muss man je nach Temperaturen. Wenn es warm ist viel gießen und wenn es kühler ist auch mal einen Tag nicht

Du trinkst doch im Sommer auch mehr als im Winter oder
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hanfpalme Blätter werden braun

 · 
Gepostet: 19.07.2009 - 09:42 Uhr  ·  #6
In der letzten Zeit war es ja auch warm udn da hab ich sie auch öfter gegossen aber seit 2 Wochen werden alle Blääter braun alle haben leichte ansätze an den spitzen. Ich denke ich muss die morgen mal umtopfen weil sehr viele Wurzeln rausgucken oder vieleicht mag sie ja die normale Gartenerde nicht weil es sit auch recht viel moos auf der erde. Hoff ich mal das es ihr nach dem umtopfen besser geht udn sie nicht weiter braun wird.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hanfpalme Blätter werden braun

 · 
Gepostet: 19.07.2009 - 09:44 Uhr  ·  #7
Auf dem zweiten Bild ist ja was weißes am Blatt sit sowas schlimm oder gehts der Pflanze noch gut?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hanfpalme Blätter werden braun

 · 
Gepostet: 19.07.2009 - 10:42 Uhr  ·  #8
Das Moos kommt auch, wenn die Erde zu feucht ist

Umtopfen ist nicht schlecht, normaler Gartenerde ist eigentlich auch kein Problem
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hanfpalme Blätter werden braun

 · 
Gepostet: 19.07.2009 - 10:55 Uhr  ·  #9
ok dann topf ich die morgen mal um.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.