Wassermelone - Substrat, Drainage und Düngung

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Eggendorf
Beiträge: 94
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Wassermelone - Substrat, Drainage und Düngung

 · 
Gepostet: 18.07.2009 - 13:40 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich weiß ja nicht ob ich es da richtig poste, wenn nicht dann bitte in die richtige kategorie damit.

Also mit der suche habe ich ja nichts brauchbares gefunden.
Die frage ist ja jetzt was verwendet Ihr denn für substratmischungen und ist da auch drainage mit dabei.
Und wie düngt Ihr denn? Also üb flüssig langzeit usw. und was für eine sorte (in dem Urwald blicke ich ja nicht mehr durch)

Ach ab wann kommen die denn von der Anzuchterde oder ähnliches in die Substratmischung hinein?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wassermelone - Substrat, Drainage und Düngung

 · 
Gepostet: 18.07.2009 - 14:55 Uhr  ·  #2
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Wassermelone - Substrat, Drainage und Düngung

 · 
Gepostet: 18.07.2009 - 17:25 Uhr  ·  #3
@Mel: Mal 'ne Zusatzfrage, wie lange sind die Samen haltbar? Ich hab mir jetzt ein paar rausgepult und auf Zewa getrocknet, kann ich die dunkel und trocken bis nächstes Jahr aufbewahren?

Logischerweise sollte das ja möglich sein, da eine Aussaat jetzt nicht mehr erfolgen kann ...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wassermelone - Substrat, Drainage und Düngung

 · 
Gepostet: 18.07.2009 - 17:26 Uhr  ·  #4
Ist das eine besonder Sorte? Das geht bestimmt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.