Deko aus Zweigen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Weener
Beiträge: 10
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Deko aus Zweigen

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 14:11 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich bin neu hier.Ich bin auf der Suche nach neuen Ideen für meine Gartengestaltung. Habe schon ein paar kleine Ideen in die Tat umgesetzt und so z.B. aus Kirschzweigen eine Libelle gebastelt. Bin jetzt auf der Suche nach weiteren Ideen oder Bildern. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen, habe schon die ganzen BasteltTipps durch.
LG Ayla
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Deko aus Zweigen

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 16:02 Uhr  ·  #2
hi und herzlich willkommen!

einen gegabelten Zweig nehmen, die Gabeln etwas einkürzen und an den langen Stiel aus schönem Tonpapier/Glanzkarton/Regenbogenfolie etc. Schmetterlingsflügel fertigen, mit Heißkleber befestigen ... in den Blumentopf stecken und du wirst alle Kinder in der Nachbarschaft am Fenster kleben haben oder im Garten stehn

ne im Ernst, ist 'ne supereinfache und schöne Deko
Azubi
Avatar
Herkunft: Weener
Beiträge: 10
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Deko aus Zweigen

 · 
Gepostet: 16.07.2009 - 11:15 Uhr  ·  #3
Danke, du hast mich gerad auf eine neue Idee gebracht, werde es nachher in die Tat umsetzten und morgen mal ein paar Bilder einstellen, vielleicht kommen dann ja noch mehr Vorschläge, Bilder oder Ideen.
lg Ayla
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Deko aus Zweigen

 · 
Gepostet: 16.07.2009 - 15:58 Uhr  ·  #4
Mir fällt grad nochmal was ein:

Dickere Zweige mit Gabel für die Fühler nehmen, dünne Zweige in Flügelform (Schmetterlinge, Libellen, Bienen) biegen, das ganze mit Heißkleber befestigen, mit Bast umwickeln und das Flügelinnere mit Dekodraht umwickeln (gibts in ganz vielen Farben, sogar gekräuselt). Wer will, kann auf den Draht (ist billiger als die fertigen Girlanden) Perlen auffädeln und vereinzeln.

(muß mal wieder eine basteln, damit ihr wißt, was ich meine ) - sieht aber auch sehr schön aus und ist auch gleichzeitig ein tolles Zuckerl bei einer als Geschenk gedachten Pflanze
Azubi
Avatar
Herkunft: Weener
Beiträge: 10
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Deko aus Zweigen

 · 
Gepostet: 17.07.2009 - 07:29 Uhr  ·  #5
Hallo,
@ Rouge, die Idee ist super, hier ein paar Bilder...
CRIM0443.jpg
CRIM0443.jpg (45.81 KB)
CRIM0443.jpg
Das ist meine Deko vorn im Garten, die Rankkugeln sind gekauft, aber es sieht sehr gut aus wen sie bepflanzt sind.
CRIM0441.jpg
CRIM0441.jpg (18.45 KB)
CRIM0441.jpg
Die Liebelle, leider ist meine Kamera nicht so gut und es war schon sehr spät.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Deko aus Zweigen

 · 
Gepostet: 17.07.2009 - 19:32 Uhr  ·  #6
Die Libelle gefällt mir
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.