Tränendes Herz

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 364
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Tränendes Herz

 · 
Gepostet: 12.07.2009 - 20:51 Uhr  ·  #1
Hallo,

mein Tränendes Herz blüht zum zweiten mal. Eigentlich zieht sich die Pflanze doch zurück. Hat jemand damit Erfahrung?
Tränendes Herz 07.jpg
Tränendes Herz 07.jpg (295.84 KB)
Tränendes Herz 07.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Tränendes Herz

 · 
Gepostet: 12.07.2009 - 22:12 Uhr  ·  #2
puuuuh, bin ich froh, nicht die einzige zu sein, die solch ein Herz hat ... abgesehen davon hab ich 2 davon, mein weißes kriegt nämlich auch grad Knospen ... würde mich auch interessieren, ob es der Pflanze zur Winterruhe schadet, weil sie ja dadurch später einzieht ...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Tränendes Herz

 · 
Gepostet: 12.07.2009 - 22:48 Uhr  ·  #3
hallo
das hat meines auch mal gemacht, hat nicht geschadet
das jahr drauf wieder genauso schön geblüht wie immer

später zurückgeziehen wird es sich dadurch nicht, im moment sind ja die blätter sowieso noch da und die paar blüten schaden der pflanze nicht:mrgreen:, freut euch drüber
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Tränendes Herz

 · 
Gepostet: 12.07.2009 - 23:05 Uhr  ·  #4
na dann, danke Rose , freun tu ich mich sowieso, weil ich die so hübsch find
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 364
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Tränendes Herz

 · 
Gepostet: 13.07.2009 - 06:24 Uhr  ·  #5
Danke für Deine Antwort, Rose. Ich habe mir wirklich Sorgen gemacht, dass es dann evtl. zu Folgeschäden kommen könnte.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 313
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Tränendes Herz

 · 
Gepostet: 13.07.2009 - 12:41 Uhr  ·  #6
Dem kann ich nur zustimmen, mein tränendes Herz ist zur Zeit so buschig und gesund wie nie zuvor. Es treibt schon den ganzen Sommer immer wieder einzelne Knospen.

Das Wetter scheint denen dieses Jahr wohl zu gefallen!!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Tränendes Herz

 · 
Gepostet: 13.07.2009 - 15:21 Uhr  ·  #7
dann sollten wir also grundsätzlich auf 'nen miesen Sommer hoffen, damit unsere Tränenden Herzen so toll aussehen?
- ich bin trotzdem froh, daß es in der Oberpfalz (= Bayerisch Sibirien) mal wieder die 20 ° Marke geknackt hat
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 364
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Tränendes Herz

 · 
Gepostet: 13.07.2009 - 15:28 Uhr  ·  #8
Ich finde, so mies war der Sommer doch noch nicht. Gut, die vergangenen Tage waren etwas kühl, aber zu heiß ist auch nichts. Heute sind es bei uns schon wieder 26 Grad.
Aber was mir noch aufgefallen ist, rund um das Tränende Herz war bei mir alles von Schnecken angefressen nur das Tränende Herz nicht. Ganz fressen dürfen die Schnecken meine Pflanzen nicht, vorher werden sie eliminiert.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Tränendes Herz

 · 
Gepostet: 13.07.2009 - 15:32 Uhr  ·  #9
Auch wenn gleich wieder die "Labertaschen"-Klatsche kommt:

der Frühling war super ... aber der Sommer? Sommeranfang kalendarisch 1.6. / meteorologisch 20. (?) 6. war kalt und regnerisch ... zumindest hier in Nordostbayern ...

Aber gut ... ich kann dem Wetter zumindest DANN etwas abgewinnen, wenns meinen Herzen gefallen hat ... und bis auf die Extrem-Sonne-und-Wärme-brauch-Pflanzen stehn die anderen, wenn ichs mir recht überlege, auch recht gut da ...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.