Mein Bonsai bekommt braune Blätter

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Mein Bonsai bekommt braune Blätter

 · 
Gepostet: 12.07.2009 - 11:06 Uhr  ·  #1
Hallo, also auch ich habe das Problem, dass ich nicht weiß was für ein Bonsai ich habe.
Er hat nur ganz leichte Zacken an den Blättern.

Das nächste Problem ist, dass er nun braune Blätter hat und nur noch ganz wenig grüne.
Ich war nämlich 3 Wochen im Urlaub und hatte ihn meiner Freundin gegeben. Sie hat ihn so gepflegt wie ich ihr aufgeschrieben hatte aber trotzdem ist das passiert. Kann es an dem Stantortwechsel liegen?Oder Ich dachte vielleicht liegt es daran, dass er etwas vertrocknet ist aber komischerweise ist der Boden sehr feucht und es läuft unten alles wieder raus.
Was soll ich denn nur machen???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße Anja
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Mein Bonsai bekommt braune Blätter

 · 
Gepostet: 12.07.2009 - 11:10 Uhr  ·  #2
hallo

am besten lädst du mal ein foto hoch dann kann man mal sehen was da im argen liegt und was es für ein bonsai ist
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 173
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Mein Bonsai bekommt braune Blätter

 · 
Gepostet: 12.07.2009 - 11:28 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Anja1
Oder Ich dachte vielleicht liegt es daran, dass er etwas vertrocknet ist aber komischerweise ist der Boden sehr feucht und es läuft unten alles wieder raus.
Was soll ich denn nur machen???


Ohne Foto kann man da wirklich nichts genaues sagen.

Aber das, was du oben sagst hört sich fast nach Wasserschaden (zu viel gegeossen) an.

LG

Jens
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.