Cleome spinnosa -Spinnenblumen! Blühen eure schon

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Cleome spinnosa -Spinnenblumen! Blühen eure schon

 · 
Gepostet: 10.07.2009 - 09:36 Uhr  ·  #1
Bin ganz bedröppelt. Letztes Jahr wuchsen die wie Unkraut und dieses Jahr

Erst haben die Vögel mir die alle mit den Tofttöpfchen aus der Erde geholt. Die die ich retten konnte wollten aber nicht wirklich wachsen (das Wetter war ja auch bescheiden) und jetzt habe ich eine, die 10 cm hoch ist und anfängt zu blühen und direkt daneben steht eine mit knappen 25 cm und da ist gar keine Blüte in Sicht

Das ist die Kleine



Es sind im Vorgarten welche aufgelaufen (trotzd Frost) aber die wachsen auch irgendwie nicht. Ist das alles normal oder sind die aus Samen gezogenen Pflanzen irgendwie....Krüppel
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Cleome spinnosa -Spinnenblumen! Blühen eure schon

 · 
Gepostet: 10.07.2009 - 09:40 Uhr  ·  #2
Ich denke, es ist noch zu früh, meine blühen auch alle noch nicht. Sie sind jetzt zwischen 20cm und 40cm hoch. Die wachsen erst richtig in die Höhe, wenn sie angefangen haben zu blühen.

Es gibt aber mittlerweile auch niedrige Sorten für Blumenkasten und Kübel...
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Cleome spinnosa -Spinnenblumen! Blühen eure schon

 · 
Gepostet: 10.07.2009 - 09:48 Uhr  ·  #3
Eine habe ich ja selbst gezogen, die hat Knospen, die anderen brauchen auch alle noch ein bischen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.