Hilfe Kakibaum: plötzlich vergilben die Blätter und fallen..

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Hilfe Kakibaum: plötzlich vergilben die Blätter und fallen..

 · 
Gepostet: 20.05.2009 - 09:57 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen
Ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekomemn kann.
Ich seit 5 Wochen einen Kakibaum geschenkt bekommen. der wurde sofort ausgepflanzt, da bereits winzige Blüten darauf zu sehen waren.
Seit 10 Tagen (nach den Regentagen) vergilben die Blätter nach und nach und fallen runter...
Was ist da los mit dem Baum? Wie kan ich ihm helfen?
Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Tdung (verzweifelter Anfänger für Kakibaum).
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Hilfe Kakibaum: plötzlich vergilben die Blätter und fallen..

 · 
Gepostet: 20.05.2009 - 10:03 Uhr  ·  #2
Hallo, hast Du evtl. die Möglichkeit ein Bild einzustellen?
Ich glaube dann kann man das besser beurteilen, was ihm fehlen könnte.
LG Nicole
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hilfe Kakibaum: plötzlich vergilben die Blätter und fallen..

 · 
Gepostet: 03.07.2009 - 16:25 Uhr  ·  #3
Bei meinem Kaki Pflänzchen (selbstgezüchtet) sind auch viele Blätter abgefallen (im Juni), nachdem ich es wahrscheinlich zu viel gegossen habe. Nasse Füße hatte es allerdings nicht. Also es war nie Wasser im Untersetzer. Der obere Teil der Pflanze ist auch ganz schwarz geworden. Ich habe jetzt den oberen Teil abgeschnitten und werde etwas vorsichtiger (aber regelmäßig) gießen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.