Pflanzen für ein dunklen Flur

 
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Pflanzen für ein dunklen Flur

 · 
Gepostet: 24.02.2007 - 22:59 Uhr  ·  #1
Ich suche einpaar pflanzen für ein Dunklen Flur
weil mir umziehen in eine wohnung mit 2 etagen
gehört mir und meinen 2 anderen geschwistern die obere etage.
und meine mútter meinte das wir oben einrichten können wie wir wollen....... PFLANZEN
ich wollte oben etwas blühendes (mehrjährig)
haben was in dunkeln "zimmern gut auskommt, aber es sollte nicht zicken und viel platz weg nehmen.
es würde auch etwas gehen was mit wenig licht auskommt was dan aber zb. komische fraben auf den blättern hat. also etwas was nicht zickt,mit wenig licht auskommt, und farben hat(ausser grün )
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Lippe
Beiträge: 436
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzen für ein dunklen Flur

 · 
Gepostet: 24.02.2007 - 23:12 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzen für ein dunklen Flur

 · 
Gepostet: 24.02.2007 - 23:12 Uhr  ·  #3
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzen für ein dunklen Flur

 · 
Gepostet: 25.02.2007 - 12:27 Uhr  ·  #4
Hallo,

Pflanzen mit bunten, schönen Blätter, die zudem nicht allzu viel Licht benötigen findest du zB bei Stromanthe. Sie ist aber leider etwas zickig.. oder die verwandte Calathea. Es ist eben die Frage was du unter dunkel verstehst, etwas Licht benötigen alle Pflanzen und in einem richtig dunklen Flur wirst du nur Erfolg haben wenn du den Pflanzen mit Kunstlicht hilfst..
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzen für ein dunklen Flur

 · 
Gepostet: 25.02.2007 - 23:35 Uhr  ·  #5
nun ja es wird ja jeden tag warscheinlich licht rein strahlen weil man ja nicht immer die türen zumacht .
aber es wird des öfteren wenig licht da sein , sonst würde man aj im flur nicht´s sehen können aber es ist immer bisschen licht da
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzen für ein dunklen Flur

 · 
Gepostet: 26.02.2007 - 04:39 Uhr  ·  #6
also die Pflanze bekommt einigermaßen Licht, wenn alle Türen offen sind und das Wetter nicht zu trüb ist. Meist du es wird dann im Winter nicht doch zu dunkel? Vielleicht überlegst du dir lieber gleich eine Beleuchtung, dann sollte es gar keine Probleme geben. Nicht dass dann doch die Türen eher zu sind oder es einfach vergessen wird sie offen zu lassen, wenn man gerade unterwegs ist..
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzen für ein dunklen Flur

 · 
Gepostet: 26.02.2007 - 19:59 Uhr  ·  #7
solarlampe?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzen für ein dunklen Flur

 · 
Gepostet: 26.02.2007 - 20:04 Uhr  ·  #8
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.