Avocado stirbt mir weg...

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Avocado stirbt mir weg...

 · 
Gepostet: 18.06.2009 - 10:22 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben!

Würde mal wieder eure Hilfe, Tipps und Weisheiten benötigen!

Ich habe vorigen Sommer einen wunderschönen Avocado von meinem Freund bekommen, den ich dann ans Fenster im Schlafzimmer gestellt hab. Dort hat er bis mittags Sonne und Ruhe vor der Katze.

Er braucht an sich viel Wasser, er lässt oft (abends) alles hängen, aber dann bekommt er einen ordentlichen Schulck Wasser und er wird wieder der Alte.

Allerdings ist mir in der letzten Zeit aufgefallen, dass er lauter große, dunkelbraune, hässliche Flecken auf den Blättern bekommt. Die hab ich ihm mal abgeschnitten und einen größeren Topf hab ich ihm auch verpasst. (war doch ziemlich klein).

Aber heute Früh musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass das er wieder so schirche Blätter bekommen hat!!! - aber er treibt auch oben neu aus...

Bitte bitte um Hilfe, ich will nicht, dass mir mein schöner (erster Liebesbeweis von meinem Schatz) eingeht!

Danke, lg, Pipi
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Avocado stirbt mir weg...

 · 
Gepostet: 18.06.2009 - 10:24 Uhr  ·  #2
Kannst du bitte mal ein Foto machen? Das hört sich nach Pilz an!

Steht der/die/das ganzjährig drin?
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Avocado stirbt mir weg...

 · 
Gepostet: 18.06.2009 - 11:05 Uhr  ·  #3
werd ich machen!

...aber nur mal vorab; wo kommt aus heiterem Himmel ein Pilz her???
...und die Anderen, die daneben stehen haben/hätten keinen...?

hört sich komisch an.

Aber ich mach ein Foto und dann bin ich gespannt

Danke fürs Erste
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Avocado stirbt mir weg...

 · 
Gepostet: 18.06.2009 - 11:06 Uhr  ·  #4
ach ja:

der steht (leider) ganzjährig drin,
hab keine Möglichkeit meine Lieblinge nach draußen zu stellen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.