Bad-Pflanze

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 88
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Bad-Pflanze

 · 
Gepostet: 16.06.2009 - 22:53 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Greenies!

Ich möchte gerne mein Bad begrünen. Nur bin ich mir nicht sicher, welche Pflanze ich dort gut unter bekomme.
Im Bad ist ein großes Fenster Nord-Seite. Natürlich ist die Luftfeuchte hier etwas höher , in der warmen Jahreszeit haben wir hier so um die 20° und im Winter wird natürlich geheizt...
Leider ist der Platz etwas begrenzt, daher dachte ich vielleicht an eine schöne Kletterpflanze...

Was könntet ihr mir denn da empfehlen? Ich liebe es wenns blüht oder generell dekorative Blätter besitzt...

Danke schonmal für die Hilfe!!!

LG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Bad-Pflanze

 · 
Gepostet: 16.06.2009 - 22:54 Uhr  ·  #2
Hallo

wenn es nicht eine Kletterpflanze sein soll, bin ich mit meinem Einblatt sehr zufrieden im Bad!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schlüchtern/ Hessen
Beiträge: 404
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Bad-Pflanze

 · 
Gepostet: 16.06.2009 - 23:20 Uhr  ·  #3
Ich würde einen Farn (ja, ist keine Kletterpflanze )empfehlen.
An Kletterpflanzen Efeutute, russischer Wein oder Passiflora.
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 24
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Bad-Pflanze

 · 
Gepostet: 16.06.2009 - 23:26 Uhr  ·  #4
Bei mir rankt ein Efeu den Schrank im Bad (Nordfenster) herunter. Die Ranken binde ich an den den Stützen fest, was auch oft gemacht werden muss, denn der wächst richtig schnell und bei der feuchten Luft geht es ihm recht gut.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Soest
Beiträge: 140
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Bad-Pflanze

 · 
Gepostet: 16.06.2009 - 23:37 Uhr  ·  #5
In meinem Bad macht sich ein kleiner Zierspargel bisher ganz gut. Kann ich nur empfehlen, genauso wie den schon genannten Farn. Der kann aber ganz schön groß werden, wenn man nicht aufpasst.

LG,
ohne grünen Daumen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Bad-Pflanze

 · 
Gepostet: 17.06.2009 - 00:04 Uhr  ·  #6
maranten eignen sich auch für das badezimmer, gibt es in stehender und hängender ausführung
Azubi
Avatar
Herkunft: Gera
Beiträge: 38
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Bad-Pflanze

 · 
Gepostet: 17.06.2009 - 01:01 Uhr  ·  #7
Wo bekommt man solche Farne fürs Bad? Ich bräuchte auch welche in meinem Bad. Sieht bestimmt klasse aus.
Gibt es da Samen oder fertige Pflanzen?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 173
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Bad-Pflanze

 · 
Gepostet: 17.06.2009 - 06:40 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von don_fcc
Wo bekommt man solche Farne fürs Bad? Ich bräuchte auch welche in meinem Bad. Sieht bestimmt klasse aus.
Gibt es da Samen oder fertige Pflanzen?


Die Pflanzen bekommst du in (fast) jedem Blumengeschäft oder Gärtnerei. Auch auf Floh- oder Blumenmärkten werden Farne angeboten.

LG

Jens
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Bad-Pflanze

 · 
Gepostet: 17.06.2009 - 07:21 Uhr  ·  #9
Ich weiß nicht, ob Nordfenster auch hell genug ist, aber bei mir im Bad wächst eine Vanille-Orchidee wie verrückt. Die hohe Fuftfeuchtigkeit gefällt ihr wohl sehr gut. LG Nicole
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Bad-Pflanze

 · 
Gepostet: 17.06.2009 - 08:14 Uhr  ·  #10
Schmeiß mal die Suchfunktion an. Eine Menge Leute haben schon nach einer Pflanze für ihr Badezimmer gesucht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.