Pflanzen Wachstum, Aufbau?!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Pflanzen Wachstum, Aufbau?!

 · 
Gepostet: 01.06.2009 - 20:50 Uhr  ·  #1
Hallo, ich habe mal ne frage ich sollte mir Ein Paar fragen für den Berufschulunterricht zusammsuchen

unzwar zum Thema Pflanzen Wachstum, Aufbau (da ich eine Ausbildung zum Verkäufer im Bereich Blumen mache)

nunja hatte mir dann im internet Zahlreiche fragen rausgesucht 10 stück Waren das CA doch nun finde ich die Internet seite nichtmehr

Die fragen hatte ich mir am SchulPC rausgesucht

also habe ich sie nicht hier im Verlauf

ich hab schon gegoogelt "Pflanzen Aufbau", "Pflanzen Wachstum", "Blumen Aufbau", "Blumen Wachstum",

usw hab schon etliches versucht doch ich finde die seite nicht vielleicht kann mir jemand helfen.

oder so die Fragen Beantworten
ich kann ja die seite mal beschreiben Links war ein Menu da stand halt Pflanzen dann im untermenu
Licht
Wasser
Wärme
und noch ein paar andere dinge und wen ich z.b. auf licht geklickt hab waren da 10 fragen
1. Wieso braucht sie licht
2. Was ist wen sie kein licht bekommt etc...

vielleicht hilft das ja

Ja ich soll halt erklären wie eine Pflanze wächst was sie dazu braucht wieso, weshalb, warum
Wasser, Licht, Photosynteste und und und...

wäre sehr dankbar über antworten.

Mfg Tom
Zed
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 165
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzen Wachstum, Aufbau?!

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 18:30 Uhr  ·  #2
Hey und Willkommen....

Ich kann dir die Seite: http://www.biologie.uni-hamburg.de/b-online/welcome.htm empfehlen. Ist aber sehr detailiert. Such doch einfach weiter, wirst ja schließlich wissen welche seite du rausgesucht hast, auch wenn du die Adresse nimmer hast.
http://www.kuebelpflanzeninfo.de/pflege/grundlagen.htm
Ansonsten ab zur nächsten Biblio und such dir ein Fachbuch da steht auch alles drin.
Kann dir wirklich nur zu einem Fachbuch raten und du lernst damit für die Zukunft, wenn du es selber rausfindest und bearbeitest. Man muss eben Arbeit investieren wenn man weiter kommen will

Außerdem ist dein Post sehr schwammig formuliert mit seltsamen Schreibformen

lg und viel Spaß. =)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzen Wachstum, Aufbau?!

 · 
Gepostet: 09.06.2009 - 19:12 Uhr  ·  #3
Nujoa... das wichtigste Schlagwort im Zusammenhang mit "Licht" hast du selbst schon genannt - Photosynthese. Und da findet google Unmengen an Zeug - von ganz einfach & grundsätzlich bis hin zu detaillierten Mechanismen inklusive Aufbau der an der Photosynthese beteiligten Blattfarbstoffe.

Lichtreaktion
Dunkelreaktion
Chlorophyll a, Chlorophyll b

Wären noch ein paar Stichworte nach denen du suchen kannst Um deine Hausaufgaben zu machen sind wir schließlich nicht da
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 68
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzen Wachstum, Aufbau?!

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 20:13 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.