Was für Pflanzenarten hab ich hier?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Was für Pflanzenarten hab ich hier?

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 15:34 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Nach dem ich lauter Pflanzen hier rum stehen hab und von keiner weiß wie sie heißt hoffe ich bei euch Hilfe zu finden.
Sonst finde ich nie die richtigen Pflegetipps zu der entsprechenden Pflanze.

Wenn ihr von einer noch bessere Fotos braucht. Sagt Bescheid!

Vielen Dank schon mal...
Pflanze (7).JPG
Pflanze (7).JPG (127.09 KB)
Pflanze (7).JPG
Pflanze Nr. 7
Pflanze (2).JPG
Pflanze (2).JPG (171.66 KB)
Pflanze (2).JPG
Pflanze Nr. 2
Pflanze (6).JPG
Pflanze (6).JPG (106.03 KB)
Pflanze (6).JPG
Pflanze Nr. 6
Pflanze (5).JPG
Pflanze (5).JPG (167.71 KB)
Pflanze (5).JPG
Pflanze Nr. 5
Pflanze (4).JPG
Pflanze (4).JPG (106.45 KB)
Pflanze (4).JPG
Pflanze Nr. 4
Pflanze (3).JPG
Pflanze (3).JPG (191.18 KB)
Pflanze (3).JPG
Pflanze Nr. 3
Pflanze (1).JPG
Pflanze (1).JPG (89.46 KB)
Pflanze (1).JPG
Pflanze Nr. 1
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1783
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 80
Betreff:

Re: Was für Pflanzenarten hab ich hier?

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 15:46 Uhr  ·  #2
1. Yucca
2. Einblatt
3. Drachenbaum
4. Calla
5. Geranie
6. Elefantenfuss
7. Zamioculcas

würde ich mal tippen.

LG, leines
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Was für Pflanzenarten hab ich hier?

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 15:47 Uhr  ·  #3
Hallo,

Nr.3 ist ein Einblatt
Nr.2 ein Elefantenfuss
Nr.7 eine Zamioculcas-zamiifolia
Nr.6 könnte eine Begonie sein? Ich meinte natürlich Geranien, die kannst Du ruhig nach draussen in die Sonne stellen
Nr.5 vielleicht ein...ich komm noch drauf

Bei den Palmen muss ich noch mal kurz nachdenken

Leines...schau mal, die Bilder waren nummeriert.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Was für Pflanzenarten hab ich hier?

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 16:02 Uhr  ·  #4
Aber wenn man vom ersten zum letzten Foto geht, hat leines sie astrein bestimmt!!!!!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1783
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 80
Betreff:

Re: Was für Pflanzenarten hab ich hier?

 · 
Gepostet: 14.06.2009 - 16:02 Uhr  ·  #5
Da hab ich nicht richtig hingeguckt, mein PC hat mich nämlich zwischendurch rausgeschmissen.

Also:

Nr.1/ Bild 1 : Yucca

Nr.2 / Bild 6 : Elefantenfuss

Nr.3 / Bild 2 : Einblatt

Nr.4/ Bild 3: Drachenbaum

Nr.5/ Bild 4 : Calla

Nr.6 / Bild 5: Geranie

Nr.7 / Bild 7 : Zamioculcas


Das war jetzt aber mal schwer, mit Verlinkung, die ich heute erst gelernt habe.

Und in den Ferien gibt´s ne neue Brille.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.