Sauromatum venosum - Stinkeblume

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Sauromatum venosum - Stinkeblume

 · 
Gepostet: 26.05.2009 - 20:32 Uhr  ·  #1
Hallo!
Ich habe vor kurzem eine Sauromatum venosum bzw. Eidechsenwurz gesehen und den "Duft" der Blüte kennengelernt.

Nun wollte ich wissen, wie dieses Pflänzchen zu pflegen ist und vorallem, woher ich sie bekomme?
Im Internet finde ich leider nur importierte Pflanzen aus den USA

Liebe Grüße,
Hervenn
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Luzern, Schweiz
Beiträge: 1469
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Sauromatum venosum - Stinkeblume

 · 
Gepostet: 26.05.2009 - 21:02 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Sauromatum venosum - Stinkeblume

 · 
Gepostet: 26.05.2009 - 22:12 Uhr  ·  #3
Hallo hervenn und willkommen im Forum!

Wegen den Stinkerles guck' doch bitte mal hier:

forum/ftopic17179.html
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 981
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Sauromatum venosum - Stinkeblume

 · 
Gepostet: 29.05.2009 - 12:52 Uhr  ·  #4
Anmerkung der Moderation!

Bitte die Bedingungen für die Kleinanzeigen beachten und bitte...klärt das per Pm
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.