Einschlagen von Pflanzen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Allershausen
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Einschlagen von Pflanzen

 · 
Gepostet: 19.03.2005 - 11:56 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe in einem Gartenmagazin gelesen das man Pflanzen, die man nicht sofort einpflanzen kann einschlagen sollte. Wie genau mach ich das ??

Birgit
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Einschlagen von Pflanzen

 · 
Gepostet: 19.03.2005 - 22:00 Uhr  ·  #2
Hallo, liebe Birgit

ich bin zwar noch kein Gartenprofi oder erfahrener Gärtner und habe daher in vielen Dingen nicht die richtige Ahnung von dem was sich da im Garten abspielt, aber was einschlagen ist, habe ich schon als Kind von meinem Vater gehört und mit ansehen bzw. miterleben können.

So banal das klingt:

einschlagen heißt und bedeutet eigentlich nichts anderes, als dass du deine Pflanzen erst einmal mit ein bissel mehr Erde und Wasser irgenwo im Garten "zwischenparkst", also auch eingräbst, bevor sie ihren eigentlichen Standort bekommen.

Wichtig ist eben, dass die Pflanzen nicht in/im der Wohnung/Keller/Schuppen warten müssen, sondern gleich merken, dass sie dort sind, wo sie eigentlich auch hingehören.

Umsetzen kannst du sie dann allemal mit natürlich einem größeren Aushub an Erde um die Pflanzen drumherum.


Liebe Grüße aus dem Leipziger Gartenstandort


der Anfänger2005
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Einschlagen von Pflanzen

 · 
Gepostet: 09.04.2005 - 13:30 Uhr  ·  #3
Hallo

einschlagen heißt nichts anderes als eine vorübergehende Einplanzung der Pflanzen an einen geschützen Standort ( Schutz vor Sonne und Wind ), damit die Wurzeln nicht austrocknen. Bei eventueller hoher Verdunstung etwa die Bealubung reduzieren oder ein Verdunstungsschutzmittel ( Dunstol ) auftragen.

Gruß Klaus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.