Winterharte Geranien

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Winterharte Geranien

 · 
Gepostet: 31.03.2006 - 09:39 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen
Ihr lieben Gartenfreunde ich habe mal eine Frage. Habe mir winterharte Geranien bestellt und nun sind sie gekommen wie muss ich die setzten erst in einen Topf, oder gleich ins Land?
sind auch komische Triebe keine knollen sonden wie ein Stoeckchen mit Wurzeln kennt die jemand hier? (Blaue Birch Double)

Danke

MfG

Ruth
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Winterharte Geranien

 · 
Gepostet: 31.03.2006 - 12:01 Uhr  ·  #2
Hallo ruth!

Ich habe mal gesucht:

http://www.familie-im-web.de/f…riden.html

Pflanz sie doch erstmal in kleine Kästen und zieh sie so vor, umso besser blühen die nach den Eisheiligen. Du mußt sie dann aber erst langsam an die Sonne gewöhnen (sonst verbrennen die Blätter).

Schöne Pflanzen wünscht Dir
melsk
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Winterharte Geranien

 · 
Gepostet: 31.03.2006 - 13:21 Uhr  ·  #3
Hallo melks

VIelen Danke werde mich auch mal auf der web deise umschauen

MfG

Ruth
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Winterharte Geranien

 · 
Gepostet: 01.04.2006 - 10:53 Uhr  ·  #4
Hallo ruth!

Auch wenn die winterhart sein sollen, muß man die eigentlich erst ans Freiland gewöhnen.

Ich bin mit dem Begriff "winterhart" immer etwas vorsichtig....

Es hängt auch viel von demStandort, Boden oder Topf ab. Wenn Du Deine Geranien nächsten Winter draussen lassen möchtest, würde ich mir sicherheitshalber Stecklinge schneiden und die im Keller überwintern, dann bist Du auf der sicheren Seite!

Ich habe die auch gesehen, die sehen klasse aus!

Viele schöne Pflanzen wünscht Dir
melsk
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Winterharte Geranien

 · 
Gepostet: 02.04.2006 - 17:34 Uhr  ·  #5
Hallo melks
Danke habe sie nun erstmal in Töpfe gepflanzt war ja nur wurzel in den Päckchen unun will ich mal sehen wie es weiter geht habe ja keine Erfahrung. Das mit den Stecklingen das kenne ich nur mit den Wurzeln das kenn ich nicht und weiss auch nicht ob ich sie nun richtig gepflanzt habe. Mal abwarten



Schönen Sonntag noch

MfG Ruth
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.