Salweide

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Salweide

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 19:45 Uhr  ·  #1
Ich habe gelesen das die weide fast überall wächst auch wenn man ein kleines àstchen in die Erde steckt... doch was sind so die Grenzen??
Habt ihr schon erfahrungen gemacht?
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lippstadt
Beiträge: 73
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Salweide

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 16:36 Uhr  ·  #2
Die Salweide ansich bewurzelt sich aus Steckholz nur schlecht im Vergleich zu anderen Weiden. Besser ist es krautige Triebteile durch die Erde zu führen und feucht zu halten um sie zu vermehren. Einfach einen Zweig abschneiden und im Wasser bewurzeln lassen hat bei mir noch nicht geklappt. Das klappt besser mit salix tortuosa (Korkenzieherweide), s. alba (Weißweide) und s. veminalis (Korbweide).
Azubi
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Salweide

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 21:15 Uhr  ·  #3
ok danke!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.