Wunderschöne Natur und Tierfotos

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Wunderschöne Natur und Tierfotos

 · 
Gepostet: 05.03.2008 - 22:22 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin mir nun etwas unsicher und frage einfach mal vorab.....
Ich habe per Mail von einer guten Bekannten sehr schöne Bilder geschickt bekommen und möchte sie gerne mit Euch teilen. Leider hat sie die genaue Quelle der Bilder nicht, sie werden jedoch per Mail "verteilt".
Kann ich sie hier zeigen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wunderschöne Natur und Tierfotos

 · 
Gepostet: 06.03.2008 - 00:17 Uhr  ·  #2
Hallo Knupsel,

es ist leider üblich, dass Bilder ohne Erlaubnis der Fotographen verschickt werden und dies sollte man nicht unterstützen. Es ist zwar schön solche Bilder bewundern zu können, aber genau diese Bilder kann man sich auch legal auf vielen Fotowebseiten anschauen. Also ich würde sie hier nicht online stellen, weil am Ende bekommt Frank bzw das Forum nur grundlos Ärger..

Liebe Grüße,
Junie
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wunderschöne Natur und Tierfotos

 · 
Gepostet: 06.03.2008 - 21:50 Uhr  ·  #3
Jopp...genau so dacht ich das eigentlich auch......und doch war es sehr verführerisch
Danke für Deine Rückmeldung
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wunderschöne Natur und Tierfotos

 · 
Gepostet: 06.03.2008 - 21:57 Uhr  ·  #4
ja verführerisch ist es, kenn nur die andere Seite eben auch. Eine Bekannte ärgert es jedesmal, wenn sie ihre Bilder auf fremden Homepages findet, wenn das Copyright herausgeschnitten wurde und und und. Leider gehen viele viel zu rücksichtslos mit dem Eigentum anderer um und viele denken im Inernet ist alles erlaubt.. und am Ende erkennt man die Bilder vor Copyright nicht mehr oder man sieht sie nur noch auf Bezahlseiten
Azubi
Avatar
Herkunft: Schottland
Beiträge: 27
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Wunderschöne Natur und Tierfotos

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 12:02 Uhr  ·  #5
Hallo,

da eines meiner Hobbys Grafikdesign ist, habe ich auch immer mit dem Thema zu tun.

Es ist nicht nur aergelich fuer den Ersteller der Bilder, sondern kann auch sehr teuer fuer den unwissenden User werden.
Es gibt Ersteller, die absichtlich ihre Photos ohne Copyvermerk ins Netz stellen, Laien denken sich sie koennen diese ohne Probleme fuer ihre HP's etc benutzen und bekommen dann von einem Anwalt eine saftige Rechnung. Klagen bringt nichts, da der Photograph beweisen kann das er die Bilder gemacht hat und viele Gerichte fuer den Photographen entscheiden.

Um sich mal ein Bild machen zu koennen, haenge ich mal einen interessanten Bericht ran.

Ich kann wirklich jedem raten nur Bilder zu benutzen wo es erlaubt ist (FAQ's lesen!) oder selbst geknipste

http://www.daserste.de/mediathek_blank/play.asp?cid=16833
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wunderschöne Natur und Tierfotos

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 16:33 Uhr  ·  #6
Danke Clani....sehr informativ....den Link werde ich dann auch gleichmal dahin schicken, wo ich die Bilder mit der Mail bekommen habe
Azubi
Avatar
Herkunft: USDA-Zone 8
Beiträge: 34
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Wunderschöne Natur und Tierfotos

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 20:16 Uhr  ·  #7
Wenn man so wie ich eine eigene Homepage hat kann das ganz schön schwierig werden,weil die einzige sichere Quelle Wikipedia ist.
Ich finde das echt übertrieben das so ziemlich alles unter Copyright steht,also wenn einer meine Bilder kopieren würde,würde mich das überhaupt nicht stören.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.